Wir wissen, dass viele Menschen unter Hallux valgus, einer Fehlstellung, leiden. Dass Erwachsene an einem Hallux valgus leiden, ist nicht schwer zu verstehen, aber es gibt auch Kinder mit Hallux valgus. Weil die Menschen nicht viel über diese Krankheit wissen, zum Beispiel: Was sind die Diagnosekriterien für diese Krankheit? Schauen wir uns also an, was die Diagnosekriterien für Hallux valgus bei Kindern sind. 1. Frühdiagnose: Der erste Mittelfußknochen ist leicht nach innen verschoben, der große Zeh steht etwa 10° valgus und der zweite Zeh wird nicht zum Anheben gezwungen. Der Kopf des ersten Mittelfußknochens ragte nicht wesentlich nach außen und die Schleimbeutelentzündung war leicht, sodass die Schmerzen nicht offensichtlich waren. Bei der Röntgenuntersuchung zeigte sich, dass der Winkel zwischen dem ersten und zweiten Mittelfußknochen vergrößert war und das Mittelfußgelenk der großen Zehe subluxiert war. 2. Mittelfristige Diagnose: Der erste Mittelfußknochen ist nach innen verlagert und der Winkel zwischen dem ersten und zweiten Mittelfußknochen beträgt mehr als 10°. Die Großzehe steht zwischen 20° und 40° valgus und der erste Mittelfußköpfchenkopf ragt deutlich nach außen. Durch die langfristige Reibung des Schuhoberteils kann es zu Schleimbeutelentzündungen kommen und es können Geschwüre und Infektionen auf der Haut auftreten. Durch den Druck der Großzehe wird die zweite Zehe gezwungen, über die Großzehe hinauszuragen, was zu einer Hammerzehen-Deformität führt. Durch die Reibung des Schuhoberteils bilden sich auf der Haut außerdem Geschwüre, die deutliche Schmerzen verursachen. Durch die übermäßige Gewichtsbelastung sinken der zweite und dritte Mittelfußkopf ab. Durch anhaltenden Druck kommt es zu einer Wucherung und Verdickung der Fußsohlenhaut, wodurch sich an den Mittelfußköpfchen eine Hornhaut bildet. Bei der Röntgenuntersuchung ist zu erkennen, dass die Mittelfußköpfchen geöffnet sind und die Plantarfläche des ersten Mittelfußköpfchens nach außen verlagert ist. 3. Spätdiagnose: Der nach außen gerichtete Vorsprung des ersten Mittelfußkopfes kann annähernd halbkugelförmig sein und der Valgus der großen Zehe kann mehr als 40° betragen. Die großen Zehen überlappen sich stark, die Zehen werden nicht gestützt, die Fußgewölbe sind eingesunken und an den Fußsohlen bilden sich zahlreiche Schwielen. Osteoarthritis tritt im Mittelfußgelenk der ersten Zehe auf und verursacht Schwellungen und Schmerzen im Gelenk, was das Stehen und Gehen zusätzlich beeinträchtigt; Röntgenuntersuchungen zeigen Osteophytenbildungen an der Innenseite des Mittelfußgelenks der ersten Zehe sowie arthrosebedingte Veränderungen wie Knochenverkalkung. Oben sind einige der diagnostischen Grundlagen für Hallux valgus aufgeführt. Wenn wir uns bei bestimmten Krankheiten nicht sicher sind, benötigen wir manchmal eine diagnostische Grundlage, um feststellen zu können, ob wir tatsächlich an dieser Krankheit leiden. Gleiches gilt für den Hallux valgus. Erst wenn die Krankheit erkannt ist, kann die anschließende Behandlung erfolgen. |
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