Bei der Femurkopfnekrose handelt es sich um eine Erkrankung, bei der es zu Problemen mit den Knochen kommt, die zu Funktionseinschränkungen führen. Es gibt viele Patienten mit dieser Krankheit und sowohl alte als auch junge Menschen können daran erkranken. Diese Krankheit ist sehr schädlich und beeinträchtigt das normale Leben des Patienten. Hier stellen wir die Methoden zur Diagnose einer Femurkopfnekrose vor. Die Diagnose einer Femurkopfnekrose erfolgt durch drei Tests: MRT der Knochen und Gelenke, Röntgenaufnahme der Knochen und Gelenke der Extremität und 4-Wort-Test. Zur Differentialdiagnose einer Femurkopfnekrose stehen mehrere Methoden zur Verfügung. 1. Vorübergehendes Osteoporose-Zeichen: Es kann bei männlichen und weiblichen Patienten mittleren Alters auftreten und ist ein vorübergehendes und schmerzhaftes Knochenmarködem. Röntgenaufnahmen zeigten einen Rückgang der Knochenmasse im Femurkopf, im Hals und sogar im Trochanter. Die MRT zeigt ein gleichmäßiges niedriges Signal in der T1-gewichteten Phase und ein hohes Signal in der T2-gewichteten Phase, das sich bis zum Schenkelhals und Trochanter erstreckt, ohne bandförmiges niedriges Signal und kann von ONFH unterschieden werden. Die Krankheit kann innerhalb von 3 bis 6 Monaten geheilt werden. 2. Subchondrale unvollständige Fraktur: tritt häufiger bei älteren Patienten über 60 Jahren auf, ohne dass in der Vorgeschichte ein offensichtliches Trauma aufgetreten ist. Sie äußert sich in plötzlich auftretenden Hüftschmerzen, Gehunfähigkeit und eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit. Röntgenaufnahmen zeigten, dass der äußere und obere Teil des Femurkopfes leicht abgeflacht war. Die T1- und T2-gewichteten Phasen der MRT zeigten schwache Signallinien unter dem Knorpel und dem umgebenden Knochenmarködem. Die fettunterdrückte T2-Phase zeigte flockenartige hohe Signale. 3. Pigmentierte villonoduläre Synovitis: Sie tritt häufig im Kniegelenk auf, eine Beteiligung des Hüftgelenks ist selten. Die Merkmale einer Hüftgelenksbeteiligung sind: Beginn im Jugendalter, leichte bis mittelschwere Hüftschmerzen, begleitet von Lahmheit, und leichte Einschränkung der Gelenkbewegung im Früh- und Mittelstadium. CT- und Röntgenaufnahmen können eine Erosion der Kortikalis des Femurkopfes, des Femurhalses oder der Hüftpfanne sowie eine leichte bis mäßige Verengung des Gelenkspalts zeigen. Die MRT zeigte eine ausgedehnte Synovialhypertrophie mit gleichmäßig verteiltem schwachem oder mäßigem Signal. Durch die Einführung der oben genannten Diagnosemethoden hat jeder verstanden, was Femurkopfnekrose ist. Sobald der Patient an einer Femurkopfnekrose leidet, sollte er sich rechtzeitig zur Behandlung in ein reguläres Krankenhaus begeben, um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, halten Sie sich warm, ernähren Sie sich richtig und ruhen Sie sich ausreichend aus. |
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