Rachitis ist eine weit verbreitete Erkrankung, die oft im frühen Kindesalter auftritt. Viele Rachitispatienten fragen, was sie gegen Rachitis tun können und wie Eltern die Behandlung von Rachitis verstehen können. So oft möchte jeder wissen, wie man Rachitis diagnostiziert und rechtzeitig behandelt. Im Folgenden erhalten Sie eine ausführliche Einführung in die Diagnostik der Rachitis bei Kindern. Zu den häufigsten Symptomen einer Rachitis zählen übermäßiges Schwitzen, Nachtangst, Weinen, eine Glatze am Hinterkopf und kreisrunde Alopezie. Klinisch wird es in das Anfangsstadium, das akute Stadium, das Erholungsstadium und das Folgestadium unterteilt. Die Anfangsphase, die intensive Phase und die Erholungsphase werden zusammen als aktive Phase bezeichnet. Die Differentialdiagnose der Rachitis bei Kindern umfasst folgende Punkte: 1. Nierenrachitis: Eine Nierenerkrankung führt zu einer Nierenfunktionsstörung, die die Produktion von 1,25(OH)D reduziert und Rachitis, niedrigen Kalzium- und hohen Phosphorspiegel im Blut verursacht. Für eine wirksame Behandlung ist 1,25(OH)D erforderlich. 2 Rachitis: Verschiedene Lebererkrankungen führen zu einer eingeschränkten Leberfunktion und können Störungen der 1,25(OH)D-Produktion verursachen; Wenn die Erkrankung mit einer Gallengangsobstruktion einhergeht, beeinträchtigt sie nicht nur die Aufnahme von Vitamin D, sondern hemmt aufgrund der Bildung von Kalziumseifen auch die Kalziumaufnahme weiter, was zu Hypokalzämie und Anzeichen von Rachitis führt. 3 Distale renale tubuläre Azidose: Kinder mit Kleinwuchs, Skelettdeformationen, metabolischer Azidose, Polyurie, alkalischem Urin und häufig Hypokaliämie zusätzlich zu Hypokalzämie und Hypophosphatämie 4 Vitamin-D-abhängige Rachitis: Diese Krankheit wird autosomal-rezessiv vererbt und kann in zwei Typen unterteilt werden. Typ I ist ein renaler 1-α-Hydroxylasemangel und Typ II ein Zielorgan-1,25(OH)D-Rezeptormangel. Die klinischen Manifestationen sind schwere Rachitis, deutlich verringerter Kalzium- und Phosphorspiegel im Blut, deutlich erhöhte alkalische Phosphatase und sekundärer Hyperparathyreoidismus. Kinder mit Typ I können eine hohe Aminoazidurie aufweisen und das wichtigste Merkmal von Kindern mit Typ II ist Haarausfall. Das Obige ist die Diagnosemethode für Rachitis bei Kindern. Wenn Eltern die Diagnosemethode für Rachitis bei Kindern verstehen, ist dies für die Vorbeugung und Behandlung von Rachitis von großer Bedeutung. Eltern müssen nicht blindlings medizinische Hilfe suchen und können Rachitis rechtzeitig heilen. |
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