So überprüfen Sie eine Knochenhyperplasie

So überprüfen Sie eine Knochenhyperplasie

Knochenhyperplasie ist eine häufige Erkrankung, insbesondere bei Büroangestellten und Menschen, die lange körperliche Arbeit verrichten. Durch langes Sitzen oder überlastete Arbeit kommt es zu Gelenkdeformationen und Knorpel- und Bänderschäden, die wiederum Knochenschäden verursachen. Wenn also eine Körperstelle über längere Zeit schmerzt, sollten wir eine Untersuchung durchführen. So können Sie eine Knochenhyperplasie feststellen:

1. Untersuchung der Synovialflüssigkeit

Wenn die betroffenen Gelenke von einer Synovitis begleitet sind, kann es zu einer Zunahme der Synovialflüssigkeit kommen. Die typischen sind klar, klebrig und weisen eine geringe Zellzahl (<20×109/l) auf, meist mononukleäre Zellen. In der Flüssigkeit sind Knorpel- oder Knochenfragmente zu sehen, in den Knorpelfragmenten sind Chondrozyten zu sehen.

2. Arthroskopie

Es ermöglicht die direkte Beobachtung des inneren Zustands der Gelenke sowie eine klare Sicht auf den Gelenkknorpel und das umgebende Gewebe. Da es sich bei dieser Untersuchung jedoch um eine traumatische Untersuchung handelt, mit der möglicherweise Nebenwirkungen wie Infektionen oder Blutungen einhergehen und die Kosten relativ hoch sind, kann sie nicht als Routineuntersuchung eingesetzt werden.

3. Röntgenfilm

Es ist der Standard zur Verfolgung von Veränderungen der Krankheit. Bei der Röntgenaufnahme des Kniegelenks sollte der Patient stehen, um anteriorposteriore und laterale Röntgenaufnahmen zu machen, während bei den Hüft- und Handgelenken nur anteriorposteriore Röntgenaufnahmen gemacht werden müssen. Im Frühstadium sind Röntgenaufnahmen meist normal. Im mittleren und späten Stadium sind eine asymmetrische Verengung des Gelenkspalts, eine subartikuläre Knochensklerose und -deformation, Osteophytenbildung am Gelenkrand, subartikuläre Zysten und freie Flüssigkeit in der Gelenkhöhle zu beobachten. Die Röntgenmerkmale von Arthrose sind: 1. enger Gelenkspalt, beispielsweise im Kniegelenk, der weniger als 3 mm betragen kann; 2 Sklerose und Deformation der Gelenkoberfläche; ③ Osteophyten am Gelenkrand; ④ gemeinsame Ratten; ⑤ subchondrale zystische Veränderungen mit klar definierten Rändern; ⑥ Knochendeformation oder Gelenksubluxation.

Röntgenstrahlen können in fünf Stufen unterteilt werden. Grad 0: Keine Veränderung; Grad 1: Leichte Osteophyten; Grad 2: Deutliche Osteophyten, normaler Gelenkspalt; Grad 3: Mäßige Verengung des Gelenkspalts außerhalb der Osteophyten; Grad 4: Starke Einengung des Gelenkspalts außerhalb der Osteophyten mit subchondraler Knochensklerose

4. Sonstiges

Durch die Anwendung neuer Bildgebungstechnologien wie Mikrofokusfotografie, CT, Magnetresonanztomographie und dreidimensionaler Rekonstruktion hilft es nicht nur bei der Diagnose von Arthrose, sondern bietet auch Referenzwert für ein detailliertes Verständnis des Fortschreitens von Arthrose und der Wirksamkeit von Medikamenten.

Durch die oben genannten Untersuchungen können Patienten ihren Zustand besser verstehen und Ärzte eine genaue Diagnose stellen. Behandeln Sie symptomatisch entsprechend der Erkrankung. Die Behandlung einer Knochenhyperplasie erfordert von den Patienten zudem eine erhöhte Aufmerksamkeit im Alltag. Da Sie wissen, dass Sie an dieser Krankheit leiden, sollten Sie immer darauf achten. Kombinieren Sie Arbeit und Ruhe.

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