So wenden Sie Medikamente bei Patienten mit Frakturen richtig an

So wenden Sie Medikamente bei Patienten mit Frakturen richtig an

Ein Bruch ist eine Knochenverletzung, die auftritt, wenn der Körper einer Kraft ausgesetzt ist, die die Toleranzgrenze des Knochens überschreitet. Manche Menschen meinen, dass keine Medikamente erforderlich seien, solange ein Bruch reponiert und mit einem Gips fixiert wird und die Nahrung mit Kalzium ergänzt wird. Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Nach einem Bruch können nicht nur die Knochen, sondern auch andere damit verbundene Teile betroffen sein, was eine Reihe lokaler oder systemischer Reaktionen hervorrufen kann. Klinisch werden relevante Medikamente zur symptomatischen Behandlung im Allgemeinen auf der Grundlage der Komplikationen ausgewählt. Wie wenden Patienten mit Frakturen Medikamente richtig an?

Handelt es sich um einen offenen Bruch oder tritt nach einer Operation eine lokale oder systemische Infektion auf, sollte unbedingt ein Antibiotikum eingesetzt werden. Allerdings sind nicht alle Antibiotika anwendbar und wir sollten die Verwendung dieser Antibiotika vermeiden: Aminoglykoside haben die Funktion, Calciumionen zu chelatieren, die für die Frakturheilung notwendig sind. Komplexiertes Kalzium kann nur schwer absorbiert und verwertet werden, was der Frakturheilung nicht förderlich ist. Tetracycline können nicht nur mit vielen Metallionen (wie Kalzium, Magnesium, Aluminium, Eisen) reagieren, was ihre therapeutische Wirkung bei der Frakturheilung schwächt, sondern sich auch dauerhaft mit verkalktem Gewebe verbinden, was zu einer Verzögerung des Knochenwachstums und zu Deformationen oder sogar Brüchen der Trabekel in der Epiphyse und Metaphyse führt, was der Frakturheilung nicht förderlich ist. Chinolone wurden in den letzten Jahren häufig zur Behandlung verschiedener Infektionen eingesetzt, doch bei der Frakturheilung bildet sich aus Kallus zunächst Knorpel und dann neuer Knochen. Diese Art von Arzneimittel wirkt sich auf die Entwicklung des Knorpels aus und verlängert den Reifungsprozess des Knorpels. Im Allgemeinen ist die Anwendung bei Erwachsenen kein Problem, schwangere Frauen und Minderjährige sollten dieses Produkt jedoch mit Vorsicht verwenden.

Bei der Behandlung ausgedehnter Frakturverletzungen können Komplikationen wie Infektionen und hämorrhagischer Schock auftreten. Glukokortikoide sind daher häufig die erste Wahl. Hormone sind traditionelle Arzneimittel zur entzündungshemmenden und schockhemmenden Behandlung mit stabiler und zuverlässiger klinischer Wirksamkeit. Allerdings kann die langfristige oder hochdosierte Einnahme von Glukokortikoiden Nebenwirkungen wie Osteoporose und schlechte Wundheilung verursachen. Diese Nebenwirkungen stören den physiologischen Prozess der Frakturheilung und können sogar erneut zu pathologischen Frakturen führen. Daher sollten Glukokortikoide bei der Behandlung eines septischen und hämorrhagischen Schocks im Zusammenhang mit Frakturverletzungen mit Vorsicht eingesetzt werden.

Nach einer Fraktur kommt es im Allgemeinen zu einer exsudativen Entzündung an der verletzten Stelle, die zu klinischen Symptomen wie lokaler Rötung, Schwellung, Überwärmung und Schmerzen führt. Zur symptomatischen Behandlung werden üblicherweise steroidale und nichtsteroidale Antirheumatika eingesetzt. Die Entzündungsreaktion im Frühstadium der Frakturheilung hängt eng mit Prostaglandinen (PG) zusammen. Nichtsteroidale Antirheumatika können die Synthese von PG hemmen und dadurch eine Reihe von Entzündungsreaktionen abschwächen, wie etwa die durch PG verursachte Gefäßerweiterung an den Bruchenden. Während das Medikament jedoch therapeutische Wirkungen erzielt, hemmt es auch die Rolle von PG bei der Erweiterung normaler Blutgefäße unter entzündlichen Bedingungen, was zu einer lokalen Behinderung des Blutflusses, Gewebehypoxie und Ischämie sowie einer verzögerten frühen Heilung von Frakturen führt. In diesem Fall sind traditionelle chinesische Arzneimittel, die die Durchblutung fördern und Blutstauungen beseitigen (wie Panax Notoginseng, Saflor, Weihrauch, Myrrhe usw.) und deren Zubereitungen eine ausgezeichnete Wahl. Sie können diese Symptome nicht nur gut lindern, sondern auch die lokale Durchblutung fördern, was für die frühzeitige Heilung und Reparatur von Frakturen sehr förderlich ist.

Unabhängig davon, ob es sich um einen geschlossenen oder einen offenen Bruch handelt, bilden sich während des inneren Heilungsprozesses eine gewisse Menge an Blutgerinnseln. Embolien können sich jederzeit lösen und in den Blutkreislauf gelangen. Wenn die Blutviskosität des Patienten relativ hoch ist, kann es sehr leicht zu einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie kommen, die das Leben des Patienten gefährdet. Obwohl Antikoagulanzien eine Thrombose verhindern können, reduzieren sie das Fibringerinnsel am Bruchende und senken die lokale Kalziumkonzentration, was die Knochenheilung beeinträchtigt. Die langfristige Einnahme von Antikoagulanzien kann außerdem hormonähnliche Effekte hervorrufen und zu Osteoporose und spontanen Knochenbrüchen führen, was für die Patienten ungünstig ist.

Für Krebspatienten sind Knochenbrüche ein doppelter Schlag. Viele Krebspatienten benötigen eine Chemotherapie, und der Wirkungsmechanismus von Chemotherapeutika besteht darin, schnell wachsende Tumorzellen zu hemmen oder abzutöten. Aufgrund ihrer geringen Selektivität werden sowohl schnell wachsende Tumorzellen als auch normale, sich aktiv teilende Zellen durch Antitumormedikamente gehemmt oder abgetötet. Leider werden auch neue Zellen während der Frakturheilungsphase in die „schwarze Liste“ aufgenommen. Selbst wenn Sie das Glück haben, dieser Katastrophe zu „entkommen“, ist die Knochenmarksuppression, eine der toxischen Nebenwirkungen von Antitumor- und Schmerzmitteln, für die Frakturheilung äußerst schädlich.

Daher ist es bei der Behandlung früher, mittlerer und später Komplikationen von Frakturen notwendig, die Vor- und Nachteile abzuwägen und die Medikamente sorgfältig auf der Grundlage des eigenen Gesundheitszustands auszuwählen, um nicht neue Krankheiten hinzuzufügen, bevor alte geheilt sind.

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