Patienten mit Kniearthrose suchen nur dann eine Behandlung, wenn sie Schmerzen verspüren, und brechen die Behandlung ab, wenn die Schmerzen verschwunden sind. Dies ist eine sehr schlechte Praxis. Eine frühzeitige und rechtzeitige Behandlung ist der beste Zeitpunkt zur Behandlung der Krankheit. Patienten sollten so früh wie möglich behandelt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, eine auf die Krankheitsursache abgestimmte und für den Patienten geeignete Behandlungsmethode zu wählen, um die Heilungschancen zu verbessern. Physikalische Faktoren Durch Gewichtszunahme werden bereits abgenutzte und degenerierte Gelenke zusätzlich belastet, sodass sie leichter beschädigt werden. Daher tritt Knochenhyperplasie häufig in Bereichen mit stärkerer Belastung auf, wie etwa an der Hüfte, dem Knie, dem Fersenbein und den Lendenwirbeln. Darüber hinaus schränken Patienten aufgrund von Gelenkschmerzen unbewusst ihre Aktivitäten ein und nehmen an Gewicht zu. Diese gegenseitige Beeinflussung verschlimmert die Gelenkerkrankung. Traumatische Faktoren Häufige Knieverletzungen wie Brüche, Knorpel- und Bänderverletzungen. Befindet sich ein Gelenk in einem abnormalen Zustand, beispielsweise nach einer Patellaresektion, ist das Gelenk einer unausgeglichenen Muskelkraft und lokalem Druck ausgesetzt. Es kommt zu Knorpelabbau. Bei normaler Gelenkbewegung oder sogar nach anstrengender körperlicher Betätigung tritt keine Kniearthrose auf. Berufliche Faktoren Kniearthrose ist berufsbedingt. Durch die langfristige und wiederholte Beanspruchung bestimmter Gelenke kann es zu einer erhöhten Erkrankungshäufigkeit dieser Gelenke kommen. Durch den Vergleich von 109 männlichen und weiblichen Patienten im Alter von 50 Jahren und älter mit Osteoarthritis mit 218 Personen ohne Osteoarthritis wurde festgestellt, dass Personen, die mehr als 30 Minuten am Tag in der Hocke oder auf den Knien verbrachten oder mehr als 10 Treppen am Tag stiegen, eine signifikant höhere Inzidenz von Kniearthritis aufwiesen. Altersfaktor Das Kniegelenk trägt im menschlichen Körper große Belastungen. Mit zunehmendem Alter verkümmert, degeneriert und fibrosiert die Kapsel des Kniegelenks, das Gelenk wird steif und unflexibel und eine abnormale Sekretion der Synovialflüssigkeit führt zu einer Unterernährung der Chondrozyten, einer Verringerung des Wassergehalts im Knorpel und einer Abnahme von Mukopolysacchariden, dem Hauptbestandteil des Knorpels. Dem Gelenkknorpel fehlt die Elastizität und er nutzt sich leicht ab und bricht. Um sich an die Belastbarkeit des Kniegelenks anzupassen, kommt es zu einer Knochenhyperplasie am Rand des Gelenkknorpels, was bei älteren Menschen zu einer Kniearthrose führt. |
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