Diagnose eines angeborenen Hämangioms

Diagnose eines angeborenen Hämangioms

Angeborene Hämangiome unterscheiden sich von infantilen Hämangiomen. Ihre Wachstumsphase findet in der Gebärmutter statt und sie erreichen im Allgemeinen vor der Geburt ihre maximale Größe. Daher sind die Hautläsionen bei der Geburt ausgereift und breiten sich nicht weiter aus. Abhängig vom natürlichen Krankheitsverlauf können angeborene Hämangiome in schnell involutive und involutive Typen unterteilt werden. Beide Typen sind klinisch selten, und der nicht-regressive Typ ist relativ selten.

1. Klinische Manifestationen: Bei der Läsion handelt es sich um einen purpurroten Tumor, der möglicherweise mit einer Kapillarerweiterung und Blässe um den Tumor herum einhergeht und bei der Geburt vorhanden ist.

2. Die Laboruntersuchung mit der Pistole erfolgt wie bei infantilem Hämangiom.

3. Diagnosekriterien

(1) Bei Neugeborenen bei der Geburt beobachtet.

(2) Purpurrote Tumoren können mit erweiterten Kapillaren oder einer Blässe um den Tumor herum einhergehen.

(3) Es kann am Kopf, im Gesicht und an verschiedenen Körperteilen auftreten.

(4) Der sich schnell zurückbildende Typ bildet sich normalerweise 6-10 Monate nach der Geburt auf natürliche Weise zurück.

(5) Der nicht auflösende Typ neigt dazu, bestehen zu bleiben.

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