Für die meisten Angestellten ist eine zervikale Spondylose kein Neuland. Laut Statistik machten in den letzten Jahren in mehreren Großstädten meines Landes Patienten mit Nacken- und Schulterschmerzen den größten Anteil der ambulanten orthopädischen Behandlungsfälle aus. Aus diesem Grund bringen viele Menschen Nackenschmerzen bewusst mit einer zervikalen Spondylose in Verbindung. Tatsächlich ist die zervikale Spondylose nicht so einfach. Ihre Klassifizierung ist komplex und ihre Erscheinungsformen variieren. Es ist nicht einfach, Nackenschmerzen zu diagnostizieren und zu behandeln. Nacken- und Schulterschmerzen ≠ zervikale Spondylose Viele Menschen glauben, dass sie an einer zervikalen Spondylose leiden, solange sie Nacken- und Schulterschmerzen haben. Diese Ansicht ist ziemlich einseitig. Die zervikale Spondylose ist nicht die einzige Krankheit, die Nacken- und Schulterschmerzen verursacht. Nackenschmerzen aufgrund chronischer Muskelverletzungen, eines steifen Nackens und einer Periarthritis der Schulter können Nacken- und Schulterschmerzen verursachen. Stellen Sie sich daher nicht voreilig die Diagnose „zervikale Spondylose“, bevor Sie nicht verschiedene relevante klinische Untersuchungen und bildgebende Untersuchungen durchgeführt haben. Zervikale Spondylose ≠ zervikale Knochenhyperplasie Mit zunehmendem Alter beginnt die Degeneration der Bandscheiben, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Knochenhyperplasie steigt. Zervikale Bandscheibendegeneration, Knochenhyperplasie und Osteophytenbildung sind zweifellos pathologische Veränderungen der zervikalen Spondylose. Wenn der Patient jedoch keine entsprechenden klinischen Symptome und Anzeichen aufweist, kann nicht von einer zervikalen Spondylose ausgegangen werden, sondern es liegt lediglich eine zervikale Degeneration oder eine Vorstufe einer zervikalen Spondylose vor. Es ist ersichtlich, dass die Erscheinungsformen der zervikalen Spondylose komplex und vielfältig sind und dass in der Praxis die Symptome der meisten Patienten kompliziert und nicht so typisch sind wie oben beschrieben. Daher kann eine zervikale Spondylose nur durch eine eingehende Untersuchung durch einen Facharzt diagnostiziert werden. Bezeichnen Sie sich nicht willkürlich mit der Bezeichnung „zervikale Spondylose“, um unnötige psychische Belastungen oder negative Folgen zu vermeiden. |
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