Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für chronische Osteomyelitis, doch mit herkömmlichen Methoden ist eine Heilung schwierig. Studien haben gezeigt, dass durch die Verwendung einer antibiotischen Calciumsulfatblockade zur Behandlung einer chronischen Osteomyelitis bessere Ergebnisse erzielt werden können. Behandlung Die Haut wird von der Läsion weg eingeschnitten, Fremdkörper in der Läsion werden entfernt, der entzündliche Sinustrakt wird herausgeschnitten und an der durch die präoperative Röntgen- und MRT-Aufnahme bestimmten Stelle wird ein Fenster in der Knochenrinde geöffnet. Der abgestorbene Knochen und die entzündlichen Granulationen werden entfernt, bis eine gute Blutversorgung an der Knochenoberfläche sichtbar wird, und die Wunde wird gründlich gereinigt. Der elektrische Bohrer bohrt durch den verhärteten und geschlossenen Knochen, um die Markräume auf beiden Seiten freizugeben. Anschließend mit 3%igem Wasserstoffperoxid und reichlich physiologischer Kochsalzlösung spülen, die Wunde mit Jod tränken und mit reichlich physiologischer Kochsalzlösung spülen. Nehmen Sie je nach Ausmaß des Knochendefekts eine entsprechende Menge Calciumsulfatpulver, mischen Sie es mit Vancomycin und verrühren Sie es gleichmäßig. Machen Sie eine Paste oder ein Granulat daraus und füllen Sie es in die debridierte Knochendefekthöhle, um den toten Raum zu füllen. Es werden routinemäßig Drainagen gelegt. Zur Behandlung der Symptome wurden nach der Operation eine Ernährungsunterstützung und Antibiotika verabreicht. Klinische Wirksamkeit Als Heilung galt das Fehlen von Fieber und Vergiftungssymptomen, die Heilung der Nasennebenhöhlen, die Wiederherstellung des Knochens ohne neuen abgestorbenen Knochen, auf Röntgenaufnahmen erkennbare tote Stellen oder Abschuppungen und kein Wiederauftreten innerhalb eines Jahres der Nachuntersuchung. Als Wirksamkeit wurde das Fehlen von Fieber und Vergiftungssymptomen, Rötung, Schwellung und Druckempfindlichkeit im lokalen Weichgewebe der Läsion, Knochenreparatur ohne neuen abgestorbenen Knochen, Totraum oder Abschuppung im Röntgenbild und keine Verschlimmerung innerhalb eines Jahres der Nachuntersuchung definiert. Als Rezidiv galt das erneute Auftreten früherer Symptome und Anzeichen, das Auftreten von Sinuskanälen und Sekreten sowie Röntgenaufnahmen, die keine Knochenreparatur zeigten. 9 Patienten mit chronischer Osteomyelitis (Wu Fengqiang: Antibiotische Calciumsulfatblockade zur Behandlung von chronischer Osteomyelitis) wurden alle durch diese Behandlungsmethode geheilt. Bei 8 von ihnen waren die Wunden nach der Operation von selbst verheilt, und bei 1 war die Wunde exsudiert und nach 4 Wochen Verbandwechsel vollständig verheilt. |
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