Eine zervikale Spondylose tritt in jedem Alter auf und beeinträchtigt das tägliche Leben und die Arbeit des Patienten erheblich. Um das Auftreten einer zervikalen Spondylose zu reduzieren, sollten wir zunächst die Symptome der zervikalen Spondylose verstehen. Was sind also die Symptome einer zervikalen Spondylose? Der folgende Artikel macht Sie mit den Symptomen einer zervikalen Spondylose vertraut. 1. Sehbehinderung Da eine zervikale Spondylose einen Krampf des vertebralen-basilären Arteriensystems und in der Folge ischämische Läsionen im Sehzentrum des Okzipitallappens des Gehirns verursacht, kann es bei einer kleinen Anzahl von Patienten zu einer Verschlechterung des Sehvermögens oder zu Gesichtsfeldausfällen kommen. In schweren Fällen kann es sogar zur Erblindung kommen. 2. Kopfschmerzen Bei Patienten mit einer zervikalen Spondylose vom Vertebralarterientyp treten bei Ausbruch der Krankheit normalerweise gleichzeitig Kopfschmerzen und Schwindel auf. Unter ihnen ist die okzipitale Neuropathie die Hauptursache für Kopfschmerzen. Da die Arteria occipitalis, ein Ast der Arteria vertebralis, den Nervus occipitalis major versorgt, verursacht die Arteria vertebralis klinisch eine Ischämie des Nervus occipitalis major und verursacht Kopfschmerzsymptome in dem vom Nervus occipitalis major innervierten Bereich. Der Schmerz ist intermittierend, pochend und strahlt einseitig vom Nacken in den Hinterkopf und die Kopfhälfte aus, mit einem brennenden Gefühl. Eine kleine Anzahl von Patienten leidet unter einer Schmerzüberempfindlichkeit und verspürt deutliche Schmerzen, wenn der Kopf berührt wird. Darüber hinaus können Verletzungen der Wurzeln des vom Nervus accessorius innervierten Trapezmuskels oder ein Trauma des Muskels einen Spasmus des Trapezmuskels verursachen und der durch den Trapezmuskel verlaufende große Ast des Nervus occipitalis magnus kann eingeklemmt werden, was klinische Symptome hervorruft. Wenn der Atlas oder Axis verschoben ist, kann dies auch den durch ihn verlaufenden Nervus occipitalis major stimulieren und Kopfschmerzen verursachen. 3. Schwindel Schwindel ist ein häufiges Symptom bei Patienten mit zervikaler Spondylose vom Vertebralarterientyp. Schwindelsymptome werden durch Veränderungen der Patientenposition aufgrund einer Streckung oder Drehung des Halses hervorgerufen. Schwindel, der durch ischämische Läsionen des Gleichgewichtsnervenkerns verursacht wird, hält im Allgemeinen nur kurz an und verschwindet innerhalb von Sekunden bis Minuten. Bei Auftreten der Krankheit können bei den Patienten leichte Absencen und Bewegungsstörungen auftreten, die sich in unsicherem Gang oder einer Neigung zu einer Seite äußern. Schwindel, der durch ischämische Läsionen des Labyrinths verursacht wird, geht nicht mit Bewusstseinsstörungen einher. Schwindel, der durch eine vestibuläre Neuropathie verursacht wird, ist ein zentraler Schwindel; Schwindel, der durch ischämische Läsionen des Labyrinths verursacht wird, ist ein peripherer Schwindel. Manche Patienten verspüren bei akutem Krankheitsbeginn Übelkeit und können den Kopf nicht heben. Bei einigen Patienten treten Symptome wie Doppeltsehen, Augenzittern, Tinnitus und Taubheit auf. 4. Plötzlicher Sturz Wenn der Hals des Patienten gedreht wird, spürt er plötzlich, wie seine unteren Gliedmaßen schwach werden, und stürzt. Die klinischen Merkmale sind: Bei Ausbruch der Erkrankung ist der Patient bei Bewusstsein und kann innerhalb kurzer Zeit selbstständig aufstehen und sogar gehen. Dies unterscheidet sich von anderen zerebrovaskulären Erkrankungen. 5. Grundsymptome Aufgrund der lokalen Anatomie weisen Patienten mit dem Vertebralarterientyp häufig radikuläre Symptome auf. (1) Nackensymptome: Nackenbeschwerden und eingeschränkte Bewegung. Zu den häufigsten Nackenbeschwerden zählen Nackenschmerzen, Nackensteifheit und Nackensteifheit, die sich nach Bewegung oder Massage bessern. die Beschwerden verschlimmern sich plötzlich morgens, bei Müdigkeit, bei falscher Körperhaltung oder nach Kältereiz; beim Bewegen des Halses ist ein „knarrendes“ Geräusch zu hören; die Nackenmuskulatur ist steif und steif; beim Drücken mit den Händen auf den Nacken treten Schmerzpunkte auf; Bei der Nackenmassage kommt es zum „Reißen“ der Bänder und beim Drehen ist der Nacken nicht flexibel genug. (2) Schultersymptome: schwere Schultern; Schmerzen und Schwellungen in den Schultern; Nackenmuskelkrämpfe; Schmerzen beim Drücken auf den Nacken, manchmal starke Schmerzen; verschlimmert durch Müdigkeit, langes Sitzen und falsche Körperhaltung; (3) Rückenbeschwerden: Die Rückenmuskulatur ist verspannt und steif, was sich nach Übungen oder Massagen bessert; es gibt schmerzhafte Punkte auf dem Rücken, die beim Drücken deutlicher sichtbar sind; Die Symptome von Rückenbeschwerden werden durch Müdigkeit und Kälte verschlimmert. Das Obige ist eine Einführung in die Symptome der zervikalen Spondylose. Verstehen Sie das irgendwie? Wenn die oben genannten Symptome auftreten, gehen Sie bitte rechtzeitig ins Krankenhaus, um schwerwiegende Folgen zu vermeiden. Wenn Sie Fragen zur zervikalen Spondylose haben, wenden Sie sich bitte online an unsere Experten oder rufen Sie an, um Beratung und Antworten zu erhalten. Zervikale Spondylose http://www..com.cn/guke/jzb/ |
<<: Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule?
>>: Analyse der Behandlungsmethoden der zervikalen Spondylose
Berichten zufolge ist Arthritis in vielen Ländern...
Kann Fasziitis geheilt werden? Welche Möglichkeit...
Derzeit können die Ursachen der zervikalen Spondy...
Welches Krankenhaus eignet sich am besten zur Beh...
Ist bei Hämorrhoidenpolypen eine Operation erford...
Wenn Sie sich mit Vaskulitis auskennen, wissen Si...
Viele Menschen leiden heute an Gefäßerkrankungen....
Die hohe Inzidenz von Gallensteinen hat uns gezei...
Hallux valgus ist eine der häufigsten orthopädisc...
Wie sollten wir nach einer Clipping-Operation ein...
Während des lokalen ischämischen Stadiums einer T...
Ischias ist ein Syndrom, das durch Schmerzen haup...
Arthritis ist eigentlich nur ein allgemeiner Begr...
Wie viele Arten von Analpolypen gibt es? Bei schw...
Wie lange kann ein Patient mit Vorhofseptumdefekt...