Schwangere Frauen mit schweren Wirbelsäulendeformationen

Schwangere Frauen mit schweren Wirbelsäulendeformationen

Diese Zeitung berichtet (Reporter Jiang Ning, Korrespondent Shang Caihong), dass Patientinnen mit schweren Wirbelsäulendeformationen sich im Allgemeinen nicht für eine Schwangerschaft entscheiden. Selbst wenn einige von ihnen schwanger werden, kann der Fötus aufgrund der geringen Sauerstoffsättigung im Körper der Mutter leicht sterben. Vor kurzem kam eine schwangere Frau mit schwerer Wirbelsäulendeformation und Lungenfunktionsstörung zur Behandlung in das angeschlossene Krankenhaus des Armed Police Medical College. Die Abteilungen für Geburtshilfe und Gynäkologie, Anästhesie und andere Abteilungen des Krankenhauses führten gemeinsam eine erfolgreiche Entbindung des Babys durch. Mutter und Kind sind derzeit in Sicherheit.

Cai, 29 Jahre alt, aus dem Kreis Ba in der Provinz Hebei, litt seit seiner Kindheit an einer starken Rechtskrümmung der Wirbelsäule. Sie hatte zwei Schwangerschaften und beide endeten mit Fehlgeburten. Sie stellte außerdem fest, dass sie bereits im vierten Monat schwanger war und nach Aktivitäten Atembeschwerden hatte. Nach Rücksprache mit ihrer Familie beschloss Cai, das Kind zur Welt zu bringen. Als der Geburtstermin näher rückte, verschlimmerten sich ihre Symptome jedoch. Sie konnte nicht flach liegen und konnte nur durch Aufsetzen weiter atmen. Sie ging in viele Krankenhäuser, wurde aber nicht eingeliefert. Später wurde sie zur Behandlung in das angeschlossene Krankenhaus des Armed Police Medical College gebracht.

Nach der Aufnahme der Patientin stellten der stellvertretende Chefarzt Han Lingxiao und Dr. Wang Yuping von der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Krankenhauses fest, dass bei der schwangeren Frau aufgrund einer Wirbelsäulendeformation eine Lungenventilationsstörung vorlag. Während des Wachstums des Fötus bewegt sich sein Zwerchfell nach oben, wodurch das Lungenvolumen abnimmt und die Lungenfunktion verschlechtert wird. Da die Patientin einen Beckenschiefstand aufwies und der fetale Kopf in keinem guten Verhältnis zum Becken stand, konnte nur ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, der jedoch mit hohen Risiken verbunden war und sogar das Leben von Mutter und Kind gefährden konnte. Da der Patient unter einer schweren Skoliose leidet, kann keine Epiduralpunktion durchgeführt werden. Eine Vollnarkose beeinträchtigt die Herz-Lungen-Funktion des Patienten und führt dazu, dass das Neugeborene nicht mehr in der Lage ist, spontan zu atmen. Ein Kaiserschnitt kann außerdem zu einem plötzlichen Abfall des intraabdominalen Drucks der Patientin und einem plötzlichen Anstieg der zum Herzen zurückkehrenden Blutmenge führen, was zu einem Lungenödem oder einer akuten Linksherzinsuffizienz führen kann. Daten zeigen, dass die Mütter- und Kindersterblichkeitsrate bei schwangeren Frauen mit Wirbelsäulendeformationen fünfmal so hoch ist wie bei normalen schwangeren Frauen. Die Abteilungen für Geburtshilfe und Gynäkologie, Anästhesie und Kardiologie des Krankenhauses entwickelten gemeinsam einen detaillierten Operationsplan und entschieden sich für einen Kaiserschnitt mit örtlicher Betäubung, gefolgt von einer intravenösen Kombinationsanästhesie. Dieser Plan erfordert die Fachkompetenz des Arztes und erfordert, dass er das Baby in kürzester Zeit herausholt, um zu verhindern, dass es durch Narkosemittel geschädigt wird. Am Ende brachte Cai erfolgreich einen gesunden Jungen mit einem Gewicht von 3 Kilogramm zur Welt.

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