Hämangiome können in jedem Körperteil auftreten, einschließlich der inneren Organe. Sie sind normalerweise bei der Geburt vorhanden und können mit zunehmendem Alter allmählich größer werden oder von selbst verschwinden. Hämangiome in inneren Organen werden häufig erst entdeckt, wenn sie Symptome verursachen oder bei Gesundheitsuntersuchungen. In den letzten beiden Jahrzehnten wurden neue Erkenntnisse zum Hämangiom-Konzept vorgeschlagen, eine Neuklassifizierung vorgenommen und grundlegende Änderungen in der Behandlung vorgenommen. Die klinische Behandlung von Hämangiomen sollte den folgenden vier Grundsätzen entsprechen. 1. Frühzeitiges Eingreifen Hämangiome in exponierten Bereichen wie Kopf, Gesicht und Hals stellen eine große Bedrohung für die körperliche und geistige Gesundheit des Patienten dar. Obwohl die meisten Hämangiome nur das Erscheinungsbild beeinträchtigen und keine schwerwiegenden Funktionsbeeinträchtigungen und Komplikationen verursachen, lässt sich durch eine wirksame Kontrolle der Ausbreitung der Läsionen im Frühstadium der Ausbreitung zwangsläufig der Schaden am Erscheinungsbild des Patienten minimieren, der Beginn der Regressionsphase beschleunigen und der Krankheitsverlauf erheblich verkürzen. 2. Wählen Sie eine Behandlungsmethode, die dem Mechanismus des Auftretens von Hämangiomen entspricht Sowohl die Radionuklid-Anwendungstherapie als auch die Pingyangmycin-Injektionstherapie zielen auf relativ unreife neue Endothelzellen ab und sind bei Hämangiomen mit Endothelhyperplasie wirksamer. Orale Glukokortikoide können bei Hämangiomen eingesetzt werden, die im Kopf-, Gesichts-, Damm-, Finger- (Zehen-)Gelenkbereich und anderen Bereichen lokalisiert sind, die auf andere Behandlungen nur schwer ansprechen. 3. Ziel der Behandlung ist die Wiederherstellung eines normalen Hauttons und einer normalen Hautstruktur. 4. Bei Bedarf können anschließend plastische Operationen und kosmetische Behandlungen durchgeführt werden. |
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