Zu den äußeren Faktoren, die zu einer zervikalen Spondylose führen, zählen hauptsächlich äußere Kraftfaktoren und exogene Faktoren. Klinisch zeigt sich, dass viele Patienten mit zervikaler Spondylose in der Frühphase ein Trauma erlitten haben, zu dem äußere Kraftfaktoren zählen, darunter direkte Gewaltverletzungen, indirekte Gewaltverletzungen und chronische Verletzungen. Direkte Gewaltverletzung Direkte Gewalt ist die mechanische Kraft, die direkt auf den verletzten Körperteil einwirkt, wie z. B. vertikale Gewalt auf den Kopf, Scherkraft und Torsionskraft auf den Hals usw. Bei geringer direkter Gewalteinwirkung kommt es häufig zu einer Prellung der Weichteile im Halsbereich. Bei starker Krafteinwirkung kommt es häufig zu Frakturen des Dornfortsatzes, der Lamina und des Pedikels und möglicherweise auch zu einem Bandscheibenvorfall. Verletzungen können zu unterschiedlich starken Nervenschädigungen und Nackenschmerzen führen und sogar zu Wirbelkompressionsfrakturen führen. Indirekte Gewaltverletzung Indirekte Gewalt wird über die Gliedmaßen übertragen und wirkt auf verschiedene Teile der Halswirbelsäule, was zu unterschiedlichen zervikalen Knochenhyperplasien führt. Wenn eine lokale Weichteilverletzung der Halswirbelsäule nicht rechtzeitig behandelt wird, kommt es mit der Zeit zu einer Knochenhyperplasie an der Hinterkante des Wirbelkörpers, die eine Kompression und Reizung der Nerven oder des Rückenmarks zur Folge hat. Chronische Verletzungen Chronische Verletzungen beziehen sich auf Verletzungen, die durch verschiedene übermäßige Aktivitäten verursacht werden, die den maximalen Bereich normaler physiologischer Aktivitäten oder den maximalen Wert überschreiten, den der lokale Bereich tolerieren kann, wie z. B. eine schlechte Schlafhaltung. schlechte Alltagsgewohnheiten, wie langes Mahjong spielen, langes Fernsehen; schlechte Arbeitshaltung, wie etwa bei Menschen, die mit Computern, Mikroskopen, Gravieren, Sticken usw. arbeiten und ihren Kopf lange Zeit neigen müssen. |
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