Kryotherapie bei oberflächlichen Hämangiomen

Kryotherapie bei oberflächlichen Hämangiomen

Kryochirurgie ist eine Behandlungsmethode, bei der durch Einfrieren von lokalem Gewebe lebendes Gewebe kontrolliert zerstört oder entfernt wird. Nach dem Schnellgefrieren des Gewebes sinkt die Temperatur auf 0 °C, es bilden sich lokal Eiskristalle und Gewebezellen werden zerstört. Nachdem die Gewebetemperatur wiederhergestellt ist, stimuliert das beschädigte Gewebe die Autoimmunreaktion des Körpers und schließlich wird das nekrotische Gewebe vollständig beseitigt. Das derzeit am häufigsten verwendete Kühlmittel ist flüssiger Stickstoff, mit dem das Behandlungsziel erreicht werden kann, indem er direkt auf die Läsion aufgetragen wird.

Oberflächliche Hämangiome können mithilfe der Kryochirurgie behandelt werden. Bei den meisten Patienten werden zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Bei Säuglingen und Kleinkindern kann die Kryotherapie Komplikationen wie Kälteurtikaria, Kryofibrinogenämie und Kryoglobulinämie verursachen. Da die Temperatur des bei der Kryotherapie verwendeten flüssigen Stickstoffs extrem niedrig ist, kann es außerdem zu Hautreizungen und Hyperplasie kommen oder Nebenwirkungen wie atrophische Narben, Pigmentierung, Hypopigmentierung, miliaren Ausschlag usw. hervorrufen. Deshalb sollte die Kryotherapie von Spezialisten ausgewählt und angewendet werden.

Nach der Kryotherapie können lokale Schmerzen auftreten, diese sind jedoch im Allgemeinen nicht stark und erträglich. Es löst sich nach 1 bis 2 Tagen von selbst auf. Bei starken Schmerzen können gegebenenfalls orale Schmerzmittel eingesetzt werden. Lokale Schwellungen, Blasen, Blasen und Blutblasen sind normale Reaktionen auf die Kryotherapie und bessern sich allmählich. Achten Sie darauf, die Wunde sauber zu halten, Nässe so weit wie möglich zu vermeiden und den Bereich trocken zu halten.

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