3 Auswirkungen von Trichterbrust auf Patienten

3 Auswirkungen von Trichterbrust auf Patienten

Obwohl es sich bei Trichterbrust scheinbar nur um eine Deformation des Brustkorbs handelt, können ihre Auswirkungen auf die Psyche, Physiologie und Lebenserwartung der Betroffenen nicht ignoriert werden.

Die psychologischen Auswirkungen der Trichterbrust

Aufgrund der Deformierung der Brustform kommt es bei den meisten Patienten, insbesondere bei älteren Kindern und Erwachsenen, zu psychischen Störungen. Oberflächlich betrachtet sind die Patienten introvertiert und ruhig, in Wirklichkeit zeigen sie jedoch tiefe psychologische Reaktionen, wie beispielsweise spezifische Verlegenheitsreaktionen, Schamgefühle, soziale Ängste, eingeschränkte Arbeitsfähigkeit und schlechte Orientierung. verringerte Toleranz gegenüber Frustration und Versuchung; und eingeschränkte Kommunikationsfähigkeiten. Schwere Fälle können zu Depressionen führen. Daher dürfen die psychischen Störungen des Patienten nicht ignoriert werden.

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Die physiologischen Auswirkungen der Trichterbrust

Da das Brustbein und der Rippenknorpel des Patienten in die Brusthöhle eingesunken sind, rotiert das Brustbein bei einem Patienten mit asymmetrischer Trichterbrust zur tieferen Seite der Vertiefung und erhöht dadurch den Druck auf Herz und Lunge. Mit Ausnahme von Patienten mit Bindegewebserkrankungen (Marfan-Syndrom usw.) leiden alle anderen Patienten und Erwachsenen in unterschiedlichem Ausmaß an Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, Müdigkeit, verminderter körperlicher Ausdauer usw. Ausländische Berichte über Herzultraschalluntersuchungen zeigen, dass etwa 30 % der Patienten einen Mitralklappenprolaps haben. Bei manchen Patienten kommt es zu einer Kompression der rechten Herzkammerwand. Dies zeigt, dass es einen erheblichen Einfluss auf die physiologischen Funktionen des Patienten hat.

Der Einfluss der Trichterbrust auf die Lebenserwartung

Dies ist das Thema, das den Patienten die größten Sorgen bereitet. Oftmals leiden die Patienten an anderen Erkrankungen und es ist eine Tatsache, dass Herz und Lunge unter Druck stehen, was sich nachteilig auf das Überleben und die Lebensqualität des Patienten auswirkt. Das Medical College of Eastern Virginia in den USA führte eine Todesursachenanalyse bei 62 Patienten durch, die im Laufe von 112 Jahren starben. Nicht die Krankheit selbst war die Todesursache, sondern die Begleiterkrankungen waren die Hauptursache für den Tod der Patienten.

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