Welche Methoden werden klinisch zur Untersuchung einer zervikalen Spondylose eingesetzt?

Welche Methoden werden klinisch zur Untersuchung einer zervikalen Spondylose eingesetzt?

Welche Methoden werden klinisch zur Untersuchung einer zervikalen Spondylose eingesetzt? Ich glaube, viele Leute stellen sich diese Frage. Zervikale Spondylose, auch als zervikales Spondylosesyndrom bekannt, tritt häufig bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Heutzutage leiden auch viele junge Menschen schwer unter einer zervikalen Spondylose. Wenn Sie eine zervikale Spondylose behandeln möchten, sollten Sie wissen, wie sie diagnostiziert wird. Informieren Sie sich über die klinischen Untersuchungsmethoden bei zervikaler Spondylose .

1. Flexions- und Nackenrotationstest: Bitten Sie den Patienten, den Nacken zu beugen und nach links und rechts zu drehen. Treten Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule auf, deutet dies auf eine Degeneration der Facettengelenke der Halswirbelsäule hin. Dies ist eine der klinischen Untersuchungsmethoden bei zervikaler Spondylose.

2. Kompressionstest des Foramen intervertebrale (Oberdrucktest): Der Kopf des Patienten wird zur betroffenen Seite geneigt, der Untersuchende legt seine linke Handfläche auf den Kopf des Patienten und klopft mit der geballten Faust auf den Handrücken seiner linken Hand. Es treten ausstrahlende Schmerzen oder Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen auf, was darauf hinweist, dass die Kraft nach unten auf das Zwischenwirbelloch übertragen wird, das kleiner wird und eine radikuläre Schädigung vorliegt. Bei Patienten mit starken radikulären Schmerzen kann der Untersuchende die Symptome herbeiführen oder verschlimmern, indem er beide Hände auf den Kopf legt und Druck nach unten ausübt. Ein positiver Jackson-Kopfdrucktest ist ein positiver Test, wenn sich der Kopf des Patienten in einer neutralen oder gestreckten Position befindet.

3. Traktionstest des Plexus brachialis: Der Patient senkt den Kopf, der Untersuchende hält mit einer Hand Kopf und Hals des Patienten und mit der anderen Hand das Handgelenk der betroffenen Extremität und drückt und zieht in entgegengesetzte Richtungen, um festzustellen, ob der Patient ausstrahlende Schmerzen oder ein Taubheitsgefühl verspürt. Dies wird als Eaten-Test bezeichnet. Wenn das Glied beim Dehnen zu einer Innenrotation gezwungen wird, spricht man vom Eaten-Kräftigungstest. Dies ist auch die klinische Untersuchungsmethode bei zervikaler Spondylose.

4. Strecktest der oberen Extremitäten: Der Untersuchende legt eine Hand auf die gesunde Schulter, um sie zu fixieren, hält mit der anderen Hand das Handgelenk des Patienten und streckt es allmählich nach hinten und außen, um die Traktion der Halsnervenwurzeln zu erhöhen. Wenn ausstrahlende Schmerzen in der betroffenen Extremität auftreten, deutet dies darauf hin, dass die zervikalen Nervenwurzeln oder der Plexus brachialis komprimiert oder beschädigt sind.

Das Obige ist eine Einführung in die klinischen Untersuchungsmethoden der zervikalen Spondylose. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für Sie hilfreich sein kann. Bei Fragen zur zervikalen Spondylose können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen ausführliche Erklärungen geben.

Weitere Informationen finden Sie im Sonderthema zur zervikalen Spondylose unter http://www..com.cn/guke/jzb/ oder wenden Sie sich kostenlos an einen Experten. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist.

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