Abgrenzung der zervikalen spondylotischen Radikulopathie von anderen Erkrankungen 1. Syndrom der Halsrippe und des vorderen Skalenusmuskels: Der Patient ist relativ jung, und die Hauptmanifestationen sind Symptome einer Kompression des unteren Stammes des Plexus brachialis, wie z. B. Taubheitsgefühl an der Innenseite der oberen Extremität, Atrophie der Hypothenarmuskulatur und der Interosseusmuskulatur. Da häufig gleichzeitig die Arteria subclavia komprimiert wird, ist das betroffene Glied blass und kalt und der Puls der Arteria radialis ist geschwächt oder verschwindet. Der Adson-Test (Drehen des Kopfes zur betroffenen Seite, vorübergehendes Anhalten des Atems nach einem tiefen Atemzug, wobei der Puls in der Arteria radialis schwächer wird oder verschwindet) ist positiv. Eine Röntgenaufnahme des Halses kann die Halsrippen bestätigen. Differenzierung zwischen zervikaler spondylotischer Radikulopathie und anderen Erkrankungen 2. Intraspinale extramedulläre subdurale Tumoren, Neurofibrome im Foramen intervertebrale und seiner Peripherie sowie Tumoren in der Nähe der Lungenspitze können Schmerzen in den oberen Extremitäten verursachen. Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule können Anzeichen intraspinaler raumfordernder Läsionen und erweiterter Zwischenwirbellöcher ohne degenerative Veränderungen der Halswirbelsäule zeigen. CT oder MRT können Tumorbilder direkt darstellen. Der Patient kann auch am Horner-Syndrom leiden. Unterscheidung zwischen zervikaler spondylotischer Radikulopathie und anderen Erkrankungen 3. Neuralgische Amyotrophie: betrifft häufig das Verteilungsgebiet C5 und verursacht starke Schmerzen, Schwäche und Atrophie der Schultermuskulatur. Allerdings handelt es sich dabei um leichte Empfindungsstörungen, die Beschwerden lassen sich oft schnell lindern und der Nacken ist in der Regel nicht betroffen. Abgrenzung der Radikulopathie zu anderen Erkrankungen 4. Angina Pectoris: Die Schmerzen können in die oberen Gliedmaßen sowie in Schultern und Nacken ausstrahlen, treten aber meist anfallsartig auf und können durch orale Nitroglycerintabletten gelindert werden. Es ist im Allgemeinen nicht schwierig festzustellen, ob bei einem Patienten in der Vergangenheit eine koronare Herzkrankheit vorlag. Unterscheidung zwischen Radikulopathie und anderen Erkrankungen 5. Rotatorenmanschettensyndrom: Die Hauptsymptome sind eine Schwäche der Schulterabduktion und eine Abduktion über 30. Die nachfolgenden Schmerzen sind eine lokale Druckempfindlichkeit in der Sehne, die sich von radikulären Schmerzen unterscheidet. Abgrenzung der zervikalen spondylotischen Radikulopathie zu anderen Erkrankungen 6. Polymyalgia rheumatica: ähnlich der Plexus-brachialis-Neuralgie, jedoch ohne Bewegungsstörungen Das Obige ist eine Einführung in die Krankheiten, die von der zervikalen Spondylose vom Radikulopathie-Typ unterschieden werden. Ich frage mich, ob Sie ein gewisses Verständnis dafür haben? Wenn Sie sie immer noch nicht unterscheiden können, wird empfohlen, dass Sie zur Untersuchung in ein normales Krankenhaus gehen. Verwechseln Sie es nicht mit anderen Krankheiten. Abschließend hoffe ich, dass alle gesund und glücklich sind! Zervikale Spondylose http://www..com.cn/guke/jzb/ |
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