Vorsicht, es kommt zu einer Knochenhyperplasie

Vorsicht, es kommt zu einer Knochenhyperplasie

Osteophyt ist eine Erkrankung, die durch die Degeneration und Denaturierung von Weichteilen wie Knorpel, Bandscheiben, Bändern usw., aus denen die Gelenke bestehen, sowie durch die Bildung von Knochenspornen an den Gelenkrändern, Hypertrophie der Synovialmembran usw. verursacht wird und zur Knochenzerstörung, sekundären Knochenhyperplasie und Gelenkdeformation führt. Bei übermäßiger Belastung kommt es zu Beschwerden wie Gelenkschmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Ursachen der Knochenhyperplasie:

Aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin gehört Knochenhyperplasie zur Kategorie des „Bi-Syndroms“ der traditionellen chinesischen Medizin, auch bekannt als „Knochen-Bi“. Die traditionelle chinesische Medizin geht davon aus, dass diese Krankheit mit Traumata, Überanstrengungen, Blutstauungen, die die Kollateralen blockieren, der Einwirkung von Wind, Kälte und Feuchtigkeit, inneren Verstopfungen durch Schleim und Feuchtigkeit sowie Leber- und Nierenschwäche zusammenhängt.

Aus der Sicht der westlichen Medizin:

1) Biochemische Veränderungen: Der Gehalt (die Konzentration) der Proteoglykane nimmt ab, ihre Molekülgröße und Aggregation verändern sich, und die Größe und Anordnung der Kollagenfasern sowie die Synthese und der Abbau von Matrixmakromolekülen unterliegen abnormalen Veränderungen.

2) Histologie: Im Frühstadium ist die Knorpeloberfläche fragmentiert, Chondrozyten vermehren sich, die Knorpeloberfläche ist in Längsrichtung gerissen und es lagern sich Kristalle ab. Gleichzeitig kommt es zur Knorpelreparatur und Osteophytenproliferation. Im Spätstadium ist der Knorpel vollständig zerstört, was sich in Knorpelsklerose, Knorpelschwund und fokaler Knochennekrose unter dem Knorpel äußert.

3) Ernährung: Die Hauptursache für Knochenhyperplasie ist ein Kalziummangel. Es ist das Ergebnis einer Stressreaktion.

4) Biomechanik: Die Dehnbarkeit, Druckfestigkeit, Scherfestigkeit und Knorpeldurchlässigkeit des Gelenkknorpels sind reduziert. Erhöhter Wassergehalt des Knorpels, übermäßige Schwellung und subchondrale Knochensklerose

5). Pathologie: unregelmäßige Knorpelschädigungen, subchondrale Knochensklerose und Zysten im gewichtstragenden Bereich, marginale Osteophytenhyperplasie, erhöhter epiphysärer Blutfluss und Synovitis unterschiedlichen Grades.

Ich hoffe, dass Ihnen die obige Einführung zu einem tieferen Verständnis der Knochenhyperplasie verhilft. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Online-Experten.

Knochenhyperplasie: http://www..com.cn/guke/gzzs/

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