Welche Erkrankungen sind von der zervikalen spondylotischen Radikulopathie abzugrenzen?

Welche Erkrankungen sind von der zervikalen spondylotischen Radikulopathie abzugrenzen?

Die zervikale Spondylose wird je nach den unterschiedlichen Symptomen in verschiedene Typen unterteilt. Unter ihnen weist die zervikale Spondylose vom Typ Radikulopathie die höchste Inzidenzrate aller Arten zervikaler Spondylose auf. Einige Krankheiten können leicht mit der zervikalen Spondylose vom Typ Radikulopathie verwechselt werden, was dazu führt, dass die Patienten fälschlicherweise immer denken, es handele sich um andere Krankheiten. Folgen wir den Expertenmeinungen, um zu verstehen, welche Krankheiten von der zervikalen Spondylose vom Typ Radikulopathie unterschieden werden müssen.

Erkrankungen, die von der Radikulopathie der zervikalen Spondylose unterschieden werden sollten 1. Syndrom der Halsrippe und des vorderen Skalenusmuskels: Die Patienten sind relativ jung und die Hauptmanifestationen sind Symptome einer Kompression des unteren Stammes des Plexus brachialis, wie z. B. Taubheitsgefühl an der Innenseite der oberen Extremität, Atrophie der Hypothenarmuskulatur und der Interosseusmuskulatur. Da häufig gleichzeitig die Arteria subclavia komprimiert wird, ist das betroffene Glied blass und kalt und der Puls der Arteria radialis ist geschwächt oder verschwindet. Der Adson-Test (Drehen des Kopfes zur betroffenen Seite, vorübergehendes Anhalten des Atems nach einem tiefen Atemzug, wobei der Puls in der Arteria radialis schwächer wird oder verschwindet) ist positiv. Eine Röntgenaufnahme des Halses kann die Halsrippen bestätigen.

Krankheiten, die von der Radikulopathie der zervikalen Spondylose unterschieden werden sollten 2. Intraspinale extramedulläre subdurale Tumoren, Neurofibrome im Foramen intervertebrale und seiner Peripherie sowie Tumoren in der Nähe der Lungenspitze können Schmerzen in den oberen Extremitäten verursachen. Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule können Anzeichen intraspinaler raumfordernder Läsionen und erweiterter Zwischenwirbellöcher ohne degenerative Veränderungen der Halswirbelsäule zeigen. CT oder MRT können Tumorbilder direkt darstellen. Der Patient kann auch am Horner-Syndrom leiden.

Krankheiten, die von der Radikulopathie der zervikalen Spondylose unterschieden werden sollten 3. Neuralgische Amyotrophie: betrifft oft das Verteilungsgebiet C5 und verursacht starke Schmerzen, Schwäche und Atrophie der Schultermuskulatur. Allerdings handelt es sich dabei um leichte Empfindungsstörungen, die Beschwerden lassen sich oft schnell lindern und der Nacken ist in der Regel nicht betroffen.

Krankheiten, die von der Radikulopathie der zervikalen Spondylose unterschieden werden sollten 4. Angina Pectoris: Die Schmerzen können in die oberen Gliedmaßen sowie in die Schultern und den Nacken ausstrahlen, treten jedoch meist anfallsartig auf und können durch orale Nitroglycerintabletten gelindert werden. Es ist im Allgemeinen nicht schwierig zu unterscheiden, ob der Patient in der Vergangenheit eine koronare Herzkrankheit hatte.

Krankheiten, die von der Radikulopathie der zervikalen Spondylose unterschieden werden müssen 5. Rotatorenmanschettensyndrom: Die Hauptsymptome sind eine Schwäche der Schulterabduktion und eine Abduktion über 30. Die nachfolgenden Schmerzen sind eine lokale Druckempfindlichkeit in der Sehne, die sich von radikulären Schmerzen unterscheidet.

Bei den oben genannten Erkrankungen kann es leicht zu Verwechslungen mit der Radikulopathie der zervikalen Spondylose kommen. Die oben aufgeführten Inhalte sollen Ihnen die tägliche Unterscheidung erleichtern. Wenn Sie unter solchen Erkrankungen leiden, gehen Sie am besten zur Untersuchung ins Krankenhaus. Wenn Sie weitere Fragen zur zervikalen Spondylose haben, können Sie sich an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen basierend auf Ihrer individuellen Situation detaillierte Antworten geben.

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