Wie behandelt man einen Bauchaneurysmaruptur und was sollten Patienten essen?

Wie behandelt man einen Bauchaneurysmaruptur und was sollten Patienten essen?

Wie wird ein geplatztes Bauchaneurysma behandelt? Was isst der Patient?

1. Abdominale Aortographie und intrakavitäre Isolierung eines abdominalen Aortenaneurysmas.

2. Die Operation ist minimalinvasiv. Dem Patienten wurde ein Katheter in das linke Handgelenk der linken Radialarterie eingeführt und ein abdominaler Aortographieschlauch in die Bauchaorta platziert, um nach Gefäßläsionen zu suchen. Der zweite Schritt besteht darin, in beiden Leisten einen etwa 4 cm langen Einschnitt zu machen, um die Oberschenkelarterie freizulegen, die rechte Oberschenkelarterie zu durchtrennen, den mit der Aortenhauptklappe abgedeckten Stent einzusetzen, dann die linke Oberschenkelarterie zu durchtrennen und einen Hilfsstent durch die linke Oberschenkelarterie in die linke Beckenarterie einzuführen. Die Tumorhöhle wird mit einem Stent gefüllt, um den normalen Blutfluss wiederherzustellen.

3. Das Bauchaortenaneurysma wird oft als „Zeitbombe“ des Bauchaortenaneurysmas bezeichnet. Der Beginn ist verborgen und es gibt nur wenige klinische Symptome. Manchmal besteht lediglich ein „pulsierendes“ Gefühl im Bauch oder eine pulsierende Masse lässt sich ertasten. Sobald Bauchschmerzen auftreten, deutet dies normalerweise darauf hin, dass der Tumor schnell wächst oder sogar reißt. Wenn der Tumor relativ klein ist, ist er bei routinemäßigen körperlichen Untersuchungen schwer zu finden. Beispielsweise liegt die Erkennungsrate eines Tumors mit einem Durchmesser von 4–4,9 mm nur bei 50 %.

4. Rauchen, familiäre Vorbelastung, fortgeschrittenes Alter, koronare Herzkrankheit, hoher Cholesterinspiegel und chronisch obstruktive Lungenerkrankung sind allesamt Hochrisikofaktoren für ein Bauchaortenaneurysma. Unter Rauchern ist die Inzidenzrate siebenmal höher als bei Nichtrauchern. die Inzidenzrate bei Männern ist 2-6 mal höher als bei Frauen; die Inzidenzrate bei Mitgliedern mit einer Familienanamnese beträgt 12–19 %; und die Inzidenzrate bei Menschen über 50 Jahren steigt von Jahr zu Jahr.

Was sollte der Patient essen?

Je 30 g Codonopsis pilosula und Atractylodes macrocephala, einzeln in Gaze eingewickelt, je 50 g Poria cocos, Dioscorea opposita, entkernte Lotussamen, Coix-Samen, 15 rote Datteln, 100 g Klebreis und eine entsprechende Menge Weißzucker. Zubereitung: 1000 ml Wasser zu verschiedenen Medikamenten geben, aufkochen und 30 Minuten köcheln lassen. Entfernen Sie die in ein Tuch gewickelten Codonopsis pilosula, Atractylodes macrocephala, den Klebreis, den Zucker und die entsprechende Menge Wasser, um den Brei zu kochen.

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