Welche konservativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei zerebralen Aneurysmen? Wie behandelt man es? Die konservative Behandlung eines zerebralen Aneurysmas kann gemäß der Einführung des Arztes verstanden werden. Patienten können sich für Einzelheiten an ihren Arzt wenden. Generell gilt: Solange das Hämangiom nicht blutet und keine größeren körperlichen Beschwerden vorliegen, können Operationen oder andere Behandlungen vorübergehend nicht durchgeführt werden. Wenn bei Ihnen Blutungen auftreten oder Sie unter Kopfschmerzen, Schwindel oder Symptomen einer Bauchdeckenstraffung leiden, sollten Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Es gibt zwei Behandlungsmöglichkeiten: Operation und Gamma-Knife-Therapie. Die Risiken einer Operation sind relativ hoch. Wenn das Hämangiom kleiner als 3 cm ist, ist die Gamma-Knife-Behandlung am wirksamsten und ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit sind vertrauenswürdig. Welche konservativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei zerebralen Aneurysmen? 1. Nicht-chirurgische Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen Gilt für folgende Situationen: 1 Der Zustand des Patienten ist für eine Operation nicht geeignet oder sein Allgemeinzustand verträgt keine Kraniotomie. 2 Die Diagnose ist unklar und es sind weitere Untersuchungen erforderlich. 3. Der Patient lehnt eine Operation ab oder die Operation schlägt fehl. ④ Als Zusatzbehandlung vor und nach Operationen. 2. Behandlung spezieller Aneurysmenarten 1Bei mehreren Aneurysmen besteht eine höhere Blutungswahrscheinlichkeit als bei einzelnen Aneurysmen. Manche Menschen vertreten die Ansicht, dass die Behandlung eines Aneurysmas besser sei als die Nichtbehandlung und dass alle Behandlungen besser seien als die Behandlung nur einer einzigen. Es liegt im besten Interesse des Patienten, alle Aneurysmen durch Einschnitte in einem einzigen Eingriff zu behandeln. Wenn die Tumoren weit auseinander liegen, kann die Operation in mehreren Schritten durchgeführt werden. Bei einer schrittweisen Operation sollten zunächst Aneurysmen behandelt werden, die bluten oder zu Blutungen neigen. Etwa 96 % der blutenden Aneurysmen können anhand einer kombinierten Analyse von Bildgebung und klinischen Symptomen differenziert werden. Die Behandlung mehrerer Aneurysmen erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einzelnen Aneurysmen, wobei die Sterblichkeitsraten nach der Operation ähnlich sind. 2Aus verschiedenen Gründen können etwa 1/5 der Patienten mit Riesenaneurysmen nur konservativ und 4/5 operativ behandelt werden. |
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