Beeinflussen Hämorrhoiden die Form Ihres Stuhls?

Beeinflussen Hämorrhoiden die Form Ihres Stuhls?

Beeinflussen Hämorrhoiden die Form meines Stuhls?

Normalerweise führen leichte Hämorrhoiden nicht zu Veränderungen der Stuhlform. Wenn Symptome einer durch Hämorrhoiden verursachten Veränderung der Stuhlform auftreten, werden die Veränderungen der Stuhlform im Allgemeinen durch Faktoren wie schwere Hämorrhoiden, übermäßige innere Hämorrhoiden oder Rektumtumore verursacht. Handelt es sich um Hämorrhoiden, ist meist eine Operation erforderlich.

Beeinflussen Hämorrhoiden die Form meines Stuhls?

1. Hämorrhoiden können die Form des Stuhls beeinflussen, insbesondere schwere Hämorrhoiden. Innere Hämorrhoiden im dritten und vierten Stadium können eine Analstenose, ungeformten Stuhl und sogar Rillen auf der Stuhloberfläche sowie sichtbares Blut im Stuhl verursachen. Die Bildung von Hämorrhoiden steht im Zusammenhang mit Verstopfung und selbst wiederkehrende Hämorrhoiden können zu einer Verschlimmerung der Verstopfung führen.

2. Wenn die inneren Hämorrhoiden im Analkanal groß sind und es viele davon gibt, wird der Kot beim Austritt aus dem Anus durch die Hämorrhoiden zusammengedrückt und bildet eine flache und unregelmäßige Form.

3. Einige Hämorrhoidenpatienten haben häufig Rektumtumore, wie beispielsweise Rektumkrebs, und können auch Veränderungen der Stuhlform feststellen. Diese Situation sollte ernst genommen werden.

Was soll ich tun, wenn Hämorrhoiden die Form meines Stuhls beeinflussen?

1. Wenn sich die Stuhlform des Patienten ändert, begleitet von Schleim im Stuhl und veränderten Stuhlgewohnheiten, muss er rechtzeitig ins Krankenhaus gehen und sich gegebenenfalls einer Darmspiegelung unterziehen, um die Möglichkeit von Dickdarm- und Mastdarmtumoren auszuschließen.

2. Patienten mit Hämorrhoiden sollten auf eine leichte Ernährung achten, mehr Gemüse und Obst essen, mehr abgekochtes Wasser trinken, den Stuhl weich und ungehindert halten und nach dem Stuhlgang auf anale Sauberkeit achten.

3. Wenn bei dem Patienten eindeutig Hämorrhoiden diagnostiziert wurden und keine anderen anorektalen Erkrankungen vorliegen, sind die Indikationen für eine Operation möglicherweise erfüllt. Eine direkte chirurgische Resektion wird empfohlen. Im Allgemeinen werden Hämorrhoidenschleimhautbeschneidungsnägel und eine gemischte äußere und innere Hämorrhoidenligatur ausgewählt und bei Bedarf eine Injektion eines inneren Hämorrhoidensklerosierungsmittels verabreicht.

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