Auf welche Art von Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen sollte geachtet werden?

Auf welche Art von Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen sollte geachtet werden?

Was ist ein intrakranielles Aneurysma? Worauf sollten Patienten achten?

1. Ein intrakranielles Aneurysma ist eine Ausstülpung der Arterienwand, die durch eine örtlich begrenzte, abnorme Ausdehnung des Lumens einer Hirnarterie verursacht wird. Intrakranielle Aneurysmen sind Zysten, die hauptsächlich durch lokale angeborene Defekte der Hirnarterienwand und erhöhten Hohlraumdruck verursacht werden und die Hauptursache für Subarachnoidalblutungen sind.

2. Intrakranielle Aneurysmen werden im Allgemeinen chirurgisch behandelt. Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen und Subarachnoidalblutungen sollten sich frühzeitig einer Tumoroperation oder einer Aneurysma-Embolisierung unterziehen und Maßnahmen zum Schutz des Gehirns mit Mannitol, Barbituraten usw. ergreifen sowie sich einer postoperativen Dilatationstherapie unterziehen. Derzeit haben sich die Symptome von Aneurysmen der vorderen Halbblutzirkulation, Aneurysmen der hinteren Halbblutzirkulation, Aneurysmen der Wirbel-Basilaris-Verbindung, Aneurysmen der vorderen unteren Arterie und Aneurysmen der Basilararterie stetig verbessert.

3. Während des Behandlungsvorgangs sollten einige Dinge beachtet werden. Nach der Operation müssen Sie möglicherweise etwa drei Tage lang fasten, bis die Gase entwichen sind. Anschließend können Sie schrittweise wieder mit flüssiger Nahrung wie Reissuppe, Lotuswurzelpulver, Fruchtsaft, Fischsuppe usw. beginnen und nach einer Woche im Allgemeinen wieder zu einer normalen Ernährung zurückkehren. Wenn der Patient unter Blähungen leidet und sich die Funktion des Verdauungstrakts nur langsam erholt, kann eine gastrointestinale Dekompression in Kombination mit Flüssigkeitsersatz oder einer unterstützenden Ernährungstherapie erforderlich sein.

4. Bei der postoperativen Ernährung sollte auf eine angemessene Ernährung geachtet werden, protein- und vitaminreiche Lebensmittel angemessen ergänzt werden und eine salz-, zucker- und fettarme Ernährungsstruktur eingehalten werden. Vermeiden Sie scharfes Essen und wählen Sie keine Kochmethoden wie Braten, Frittieren und Backen, da sich dies positiv auf die Blutfett-, Blutzucker- und Blutdruckwerte auswirkt. Auch nach der Operation sollten sich die Patienten regelmäßigen Kontrolluntersuchungen unterziehen, je nach den jeweiligen Umständen infektions- und gerinnungshemmende Medikamente sowie andere Arzneimittel einnehmen, Verstopfung vorbeugen, mit dem Rauchen und Trinken aufhören, Müdigkeit vermeiden, sich mäßig bewegen und emotional stabil bleiben.

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