Was sind die Symptome einer eitrigen Osteomyelitis? Wie behandelt man eine eitrige Osteomyelitis?

Was sind die Symptome einer eitrigen Osteomyelitis? Wie behandelt man eine eitrige Osteomyelitis?

Eitrige Osteomyelitis, Entzündung des Knochengewebes durch pyogene Bakterien. Was sind die Symptome einer eitrigen Osteomyelitis? Wie behandelt man eine eitrige Osteomyelitis? Nachfolgend haben wir die Symptome der eitrigen Osteomyelitis vom Herausgeber zusammengestellt. Ich hoffe, sie gefallen Ihnen.

Klinische Manifestationen der eitrigen Osteomyelitis

Die akute eitrige Osteomyelitis des Kiefers beginnt akut mit offensichtlichen lokalen und systemischen Symptomen. In schweren Fällen können Komplikationen wie Sepsis und intrakraniale Infektionen auftreten. Der betroffene Bereich verursacht starke Schmerzen und es kann zu einem Lockern mehrerer Zähne kommen. Begleitend kommt es zu einer reaktiven Schwellung der regionalen Lymphknoten und einem Anstieg der Anzahl weißer Blutkörperchen. In schweren Fällen können systemische Symptome wie Fieber, Schüttelfrost und Müdigkeit auftreten.

Bei einer akuten eitrigen Osteomyelitis sind die klinischen Manifestationen zwar innerhalb von zwei Wochen nach dem Auftreten offensichtlich, es kann jedoch sein, dass keine offensichtlichen Veränderungen an den Knochen auftreten. Bei guter Visualisierung des umgebenden Weichgewebes sind einige Weichteilveränderungen erkennbar:

① Der Muskelspalt ist verschwommen oder verschwindet;

②Die Grenze zwischen Unterhautgewebe und Muskel verschwimmt;

3. Auf den Knochen in der Unterhautfettschicht treten dichte Streifenschatten auf, die in der Nähe der Muskeln in Längsreihen und an den Außenseiten in einem netzartigen Muster angeordnet sind. Die Veränderungen sind recht großflächig und werden durch Weichteilstauungen und Ödeme verursacht. Obwohl sie keine Charakteristika aufweisen, sind sie in Kombination mit der Krankengeschichte für eine frühzeitige Diagnose von gewisser Bedeutung.

Knochenveränderungen können 2 Wochen nach dem Auftreten sichtbar sein. Eine lokalisierte Osteoporose beginnt im spongiösen Knochen des Epiphysenendes aufzutreten, gefolgt von der Bildung zahlreicher verstreuter, unregelmäßiger Knochenzerstörungsbereiche mit unscharfen oder verschwindenden Trabekeln und unscharfen Rändern der Zerstörungsbereiche. Später dehnt sich die Knochenzerstörung bis zum Schaft aus und erreicht zwei Drittel oder den gesamten Schaft. Kleine Zerstörungsgebiete verschmelzen zu großen Zerstörungsgebieten. Auch die Kortikalis ist geschädigt. Manchmal kann es zu pathologischen Frakturen kommen.

Komplikationen der eitrigen Osteomyelitis

1. Systemische Komplikationen

(I) Anämie und Hypoproteinämie. Der Verlauf einer chronischen eitrigen Osteomyelitis ist langwierig und geht mit wiederholten akuten Schüben über einen langen Zeitraum, leichtem Fieber und dem Ausfluss eitriger Sekrete aus den Nebenhöhlen einher, was zu chronischen, zehrenden Schäden am gesamten Körper führt. Anämie und Hypoproteinämie sind häufige Komplikationen einer chronischen eitrigen Osteomyelitis. Das Vorhandensein dieser Komplikationen verringert die systemische und lokale Krankheitsresistenz weiter und fügt ungünstige Faktoren zur Behandlung der chronischen eitrigen Osteomyelitis hinzu, wodurch ein Teufelskreis entsteht. Bei der Behandlung einer chronischen eitrigen Osteomyelitis ist es sehr wichtig, die Anämie zu korrigieren und die Hypoproteinämie zu behandeln.

(ii) Systemische Amyloidose Amyloidose ist eine Art pathologischer Gewebeentartung, die in systemische und lokalisierte Formen unterteilt werden kann. Die systemische Amyloidose wird durch eine langfristig wiederkehrende eitrige Entzündung, wie beispielsweise eine chronische eitrige Osteomyelitis, kompliziert. Die pathologische Manifestation ist die Ablagerung von Amyloidsubstanzen in den Interzellularräumen der Organe im gesamten Körper und auf der Basalmembran der Blutgefäße. Bei den Ablagerungen handelt es sich eigentlich um eine eiweißartige Substanz, die jedoch die Eigenschaft hat, sich bei Kontakt mit Jod blau zu verfärben. Die betroffenen Organe weisen häufig starke Funktionseinschränkungen auf. Glücklicherweise ist diese Krankheit in meinem Land selten.

2. Lokale Komplikationen

(1) Pathologische Fraktur: Wenn der Knochenschaden schwerwiegend und ausgedehnt ist und die Knochenschale noch nicht ausgebildet ist oder die Knochenschale nicht fest ist, kann eine äußere Krafteinwirkung, selbst eine relativ geringe äußere Krafteinwirkung, eine Fraktur verursachen, d. h. eine pathologische Fraktur. Während dieser Zeit sollte die betroffene Extremität ruhiggestellt und mit Gipsfixierung oder Traktion behandelt werden, um das Auftreten einer pathologischen Fraktur zu verhindern. Nachdem die Knochenschale vollständig ausgebildet und fest ist, kann die Fixierung entfernt werden.

(ii) Nichtvereinigung: Wenn eine pathologische Fraktur nicht umgehend und richtig behandelt wird, kann es zu einer Nichtvereinigung kommen. Darüber hinaus kann eine chirurgische Behandlung, bei der große Stücke abgestorbenen Knochens entfernt werden, bevor die Knochenschale vollständig ausgebildet ist, ebenfalls zu Knochendefekten oder einer Pseudoarthroskopie führen. Aufgrund der schlechten lokalen Durchblutung schreitet die Zerstörung des erkrankten Knochens fort und diese Art von Bruch heilt nur sehr schwer. Mit der Zeit bildet sich ein falsches Gelenk.

Viele Menschen sind sich der Gefahren einer eitrigen Osteomyelitis immer noch nicht bewusst. Obwohl viele Menschen die Krankheit der eitrigen Osteomyelitis noch nicht kennen, müssen wir sie dennoch verstehen. Nur wenn wir alle die Krankheiten um uns herum verstehen, werden wir keine Angst haben, wenn diese Krankheit in unserer Umgebung auftritt. Im Interesse der Gesundheit der Menschen dürfen wir keine Krankheit übersehen.

Die Gefahren einer eitrigen Osteomyelitis

1. Die klinischen Manifestationen einer chronischen Osteomyelitis können in akute und chronische unterteilt werden. Die Ursache einer chronischen eitrigen Osteomyelitis liegt meist darin, dass eine akute eitrige Osteomyelitis nicht rechtzeitig, richtig und gründlich behandelt wird, was auch den Schaden einer eitrigen Osteomyelitis darstellt.

2. Zu den Schäden einer eitrigen Osteomyelitis zählen auch wiederholte Entzündungsanfälle und mehrere Sinuskanäle, die die Funktion der Gliedmaßen stark beeinträchtigen und Muskelschwund verursachen. wenn pathologische Frakturen auftreten, kann es zu einer Verkürzung der Gliedmaßen oder zu einer Winkeldeformation kommen; Bei Erkrankungen in Gelenknähe kommt es häufig zu Gelenkkontrakturen oder -steifheit.

3. Eitrige Bakterien dringen in den Knochen ein und verursachen eine entzündliche Reaktion, die als eitrige Osteomyelitis bezeichnet wird. Die Läsionen können in verschiedene Teile des Knochengewebes eindringen, infizieren aber hauptsächlich die Knochenmarkhöhle. Das am häufigsten vorkommende pathogene Bakterium ist Staphylococcus aureus, gefolgt vom hämolytischen Streptococcus. Auch andere Bakterien wie Escherichia coli und Pneumococcus können die Krankheit verursachen. Die Bakterien dringen meist über das Blut ein, können aber auch direkt von außen eindringen. Dies ist der Schaden einer eitrigen Osteomyelitis.

4. Der Schaden der eitrigen Osteomyelitis besteht darin, dass sie durch eine kleine Anzahl gering toxischer bakterieller Infektionen verursacht wird, beispielsweise durch lokalisierte Knochenabszesse. Es handelt sich von Anfang an um eine chronische Erkrankung und die akuten Symptome sind oft nicht offensichtlich. Bei rechtzeitiger und angemessener Behandlung der akuten Phase kann es zu einer Ausheilung der Erkrankung kommen, ohne dass sich eine chronische Entzündung entwickelt.

Wir sollten eine chronische Osteomyelitis so früh wie möglich behandeln, wenn sie sich noch nicht zu Krebs entwickelt hat, damit sie vollständig geheilt werden kann. Wenn Krebs auftritt, kann die Behandlung eine Amputation erfordern. Die beste Behandlungsmethode für eitrige Osteomyelitis ist die orale Einnahme chinesischer Medizin, um die Entzündung in der Knochenmarkhöhle zu beseitigen und eine gesunde Osteomyelitis wiederherzustellen. Bei unklarer Knochenmarksentzündung ist eine Heilung der Osteomyelitis nicht möglich.

Adjuvante Therapie bei eitriger Osteomyelitis

1. Behandlung der akuten hämatogenen eitrigen Osteomyelitis:

1. Systemische unterstützende Therapie: Dazu gehören ausreichende Ruhe und gute Pflege, Beachtung des Wasser- und Elektrolythaushalts, wiederholte Bluttransfusionen in kleinen Mengen, Vorbeugung von Wundliegen und oralen Infektionen usw., Bereitstellung leicht verdaulicher, protein- und vitaminreicher Nahrung und Verwendung von Schmerzmitteln, um den Patienten eine gute Erholung zu ermöglichen.

3. Lokale Behandlung: Verwenden Sie geeignete Schienen oder Gipsschienen, um die Bewegung einzuschränken und das betroffene Glied hochzulegen, um Deformierungen vorzubeugen, Schmerzen zu lindern und pathologische Frakturen zu vermeiden. Wenn der Abszess nicht offensichtlich ist, die Symptome schwerwiegend sind und das Medikament ihn nicht innerhalb von 24 bis 48 Stunden unter Kontrolle bringt und der betroffene Knochen offensichtlich empfindlich ist, sollte er so schnell wie möglich entleert werden, um zu verhindern, dass sich der Eiter von selbst ausbreitet und eine umfassende Knochenzerstörung verursacht.

2. Vorbeugung und Behandlung von eitriger Osteomyelitis durch Schussverletzungen:

Durch Schusswaffenverletzungen werden Weichteile und Knochen beschädigt und kontaminiert, und es besteht ein hohes Infektionsrisiko. Nach einem Trauma ist ein rechtzeitiges Debridement erforderlich, um Infektionen vorzubeugen, die Widerstandskraft des Körpers zu stärken und offene Frakturen in geschlossene Frakturen umzuwandeln. Wechseln Sie die Wundverbände, sorgen Sie für eine gute Drainage, stärken Sie die Abwehrkräfte des Körpers und verwenden Sie Antibiotika, um Infektionen vorzubeugen. Bei offenen Frakturen durch Explosionen muss die Wunde gereinigt und nicht genäht werden, um die Drainage zu erleichtern.

Bei Frakturen, die nicht durch Schussverletzungen verursacht wurden, sollte, sofern rechtzeitig ein Debridement durchgeführt werden kann, die Wunde vernäht und für 48 Stunden ein Drainagestreifen angebracht werden, um der Wunde eine primäre Heilung zu ermöglichen und die Fraktur in eine geschlossene Fraktur umzuwandeln. Wenn eine Infektion aufgetreten ist, sollte die Wunde so schnell wie möglich vergrößert werden, um die Drainage zu erleichtern, und die systemische unterstützende Therapie und die Behandlung gegen Infektionen sollten verstärkt werden.

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