Ist eine interventionelle Behandlung eines Nierenarterienaneurysmas sinnvoll? Was ist die Wirkung? 1. Bluthochdruck ist das häufigste Symptom eines Nierenarterienaneurysmas. Das klinische Merkmal ist ein anhaltender Anstieg des Blutdrucks, wobei der Anstieg des diastolischen Blutdrucks deutlicher ist. Die Krankheit lässt sich mit herkömmlichen Medikamenten nur schwer kontrollieren und geht häufig mit Symptomen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Übelkeit und Erbrechen einher. Die Ursache liegt in einer verringerten Nierendurchblutung aufgrund einer arteriellen Stenose, eines Mikrorenalinfarkts und einer Kompression der Nierenäste. 2. Die meisten Patienten mit Nierenarterienaneurysma haben keine spezifischen Symptome. Wenn bei der körperlichen Untersuchung eine pulsierende Masse im Bauchraum oder ein Gefäßgeräusch festgestellt wird, Röntgenaufnahmen eine ringförmige Verkalkung im Bereich des Nierenhilus, eine unerklärliche Hämaturie und sekundäre Hypertonie zeigen und andere Erkrankungen ausgeschlossen wurden, sollte diese Erkrankung in Betracht gezogen werden und zusätzliche Untersuchungen können die Diagnose bestätigen. Die Diagnose kann durch selektive Nierenarteriographie, digitale Subtraktionsangiographie, Farbdoppler-Ultraschall und Magnetresonanztomographie bestätigt werden. 3. In den letzten Jahren hat die interventionelle Behandlung chirurgische Methoden teilweise ersetzt und ist aufgrund ihres geringen Traumas, ihrer signifikanten Wirkung, ihrer Einfachheit und Sicherheit zur ersten Wahl bei Nierenarterienaneurysmen geworden. Zu den Methoden gehören Aneurysma-Embolisation, intraluminale Isolierung eines Stentgrafts usw. 4. Die Tumorinterventionstherapie kann zur Behandlung von Lungenkrebs, Leberkrebs, Kopf-Hals-Tumoren, Nierenkrebs, Magenkrebs, Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Gallengangstumoren, Beckenkrebs, Weichteil- oder Knochentumoren der Gliedmaßen usw. eingesetzt werden. Mit dieser Methode kann eine palliative Behandlung von Tumoren erreicht werden, die nicht operativ entfernt werden können. Es kann auch verwendet werden, um den Tumor durch die Infusion von Krebsmedikamenten vor der chirurgischen Entfernung zu verkleinern. Es kann auch zur intraarteriellen Infusionschemotherapie verwendet werden, um ein Wiederauftreten bei Patienten nach Tumorresektion zu verhindern. |
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