Was sind die Symptome eines angeborenen Aneurysmas?

Was sind die Symptome eines angeborenen Aneurysmas?

Was sind die Symptome angeborener Aneurysmen?

1. Die ersten Symptome eines angeborenen Aneurysmas treten plötzlich auf und umfassen Symptome wie starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Angeborene Aneurysmen sind eine zerebrovaskuläre Erkrankung, die häufig zu Subarachnoidalblutungen führt und kein echter intrakranieller Tumor ist.

2. Angeborene Aneurysmen treten häufig an den distalen Enden der Arterien auf, die den Basilarkreis oder deren Äste bilden. Die Häufigkeit des inneren Halsschlagadersystems ist deutlich höher als die des Wirbelarteriensystems. Besonders häufig tritt es in der Nähe der Verbindung zwischen der inneren Halsschlagader und der hinteren Verbindungsarterie auf. Sie tritt häufig einzeln auf, kann aber auch mehrfach auftreten oder sogar mit anderen Arten zerebrovaskulärer Fehlbildungen kombiniert sein. Angeborene Aneurysmen werden oft erst im Erwachsenenalter symptomatisch.

3. Nach dem Riss eines angeborenen Aneurysmas kann es im Frühstadium aufgrund der Auswirkungen von Serotonin und Gefäßverzerrungen, -kompressionen und -rissen zu Komplikationen durch proximale oder distale Arterienspasmen und sogar Thrombosen kommen. Ein dissezierendes Aneurysma kann eine Lumenobstruktion oder Thrombose verursachen und zu einem Hirninfarkt führen. Wenn ein Aneurysma reißt, kann es aufgrund von Hämatomen, Hirnödemen, erhöhtem intrakraniellen Druck oder Blutgerinnseln zu Komplikationen durch einen Hirninfarkt in anderen Teilen des Gehirns kommen und eine makroskopische oder mikroskopische Enzephalomalazie verursachen. Daher handelt es sich bei einer Aneurysmaruptur um eine hämorrhagische Läsion, die jedoch häufig durch ischämische Läsionen kompliziert werden kann.

4. Die Diagnose eines Aortensinusaneurysmas ist im Allgemeinen anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und kontinuierlicher Herzgeräusche in Kombination mit Röntgenaufnahmen und Echokardiographie nicht schwer zu stellen. Bei manchen Patienten mit Verdachtsdiagnose ist eine Rechtsherzkatheterisierung oder eine retrograde Aortographie lediglich zur Differentialdiagnose notwendig.

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