Welche Verhütungsmethoden gibt es neben der weiblichen Empfängnisverhütung?

Welche Verhütungsmethoden gibt es neben der weiblichen Empfängnisverhütung?

Im Sexualleben ist die Empfängnisverhütung hauptsächlich eine Angelegenheit der Frauen. Männer sind nicht bereit, Kondome zu benutzen, und lassen sich nicht so leicht sterilisieren, um zu verhüten. Daher ist die Empfängnisverhütung zu einer Angelegenheit der Frauen geworden. Manche Frauen haben jedoch besondere körperliche Beschwerden und neigen nach der Platzierung der Spirale zu Entzündungen und Blutungen. Manche Frauen können die Spirale nicht stabil tragen und neigen zu ungewollten Schwangerschaften. Die Nebenwirkungen der Einnahme von Medikamenten sind groß. Die Empfängnisverhütung wird über lange Zeit zum Problem. Tatsächlich gibt es viele Arten der Empfängnisverhütung. Wenn viele Faktoren ausgeschlossen werden, ist die männliche Empfängnisverhütung auch sehr gut. Welche anderen Verhütungsmethoden gibt es also außer der weiblichen Empfängnisverhütung?

1. Kondome Kondome sind derzeit das am häufigsten verwendete Verhütungsmittel für Männer. Bei richtiger Anwendung ist die verhütende Wirkung gut. Manche Menschen haben jedoch Angst, dass Kondome ihr Sexualleben beeinträchtigen oder sind nicht daran gewöhnt, sie zu verwenden, und scheuen sich daher, sie zu verwenden. Der Nachteil besteht darin, dass es nicht von Männern verwendet werden kann, mit Ausnahme einer kleinen Anzahl von Männern, die selbst oder ihre Frauen eine Gummiallergie haben.

2. Verhütungsmittel für den Mann Es gibt zwei Arten von Verhütungsmitteln für den Mann: orale und injizierbare. Unter ihnen ist Cottonpol das repräsentative orale Verhütungsmittel für Männer und das einzige Medikament, das jemals klinisch eingesetzt wurde. Wie das Sprichwort sagt, ist jedoch jedes Medikament bis zu einem gewissen Grad giftig, und Cottonypol ist da keine Ausnahme. Es hat viele Nebenwirkungen. Beispielsweise neigen Benutzer zu Symptomen wie Hypokaliämie und allgemeiner Lähmung und verlieren vorübergehend die Arbeitsfähigkeit. Die schwerwiegendste Nebenwirkung ist, dass der Anwender möglicherweise seine Fruchtbarkeit verliert. Daher empfehlen klinische Experten allen männlichen Freunden, dieses Verhütungsmittel bei der Auswahl unter ärztlicher Aufsicht anzuwenden.

Als einziges injizierbares Medikament, das derzeit von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen wird, ist Undecetron-Injektion als „eine Injektion pro Monat zur Empfängnisverhütung“ bekannt. Allerdings durchläuft es derzeit weltweit multizentrische klinische Studien der Phase III und wurde noch nicht in großem Maßstab klinisch angewendet. Nach der Injektion dieses Medikaments liegt die Verhütungsrate bei Männern asiatischer Herkunft bei über 90 %, bei Männern kaukasischer Herkunft jedoch nur bei etwa 60 %. Der Nachteil dieses Medikaments besteht darin, dass es nach der Injektion nicht sofort wirkt. Um eine empfängnisverhütende Wirkung zu erzielen, ist drei Monate lang eine Injektion pro Monat erforderlich. Darüber hinaus ist der Zeitpunkt des Wirkungseintritts bei Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen unterschiedlich und es ist schwierig, den Zeitpunkt zu bestimmen. Diese Methode ist ziemlich mühsam.

3. Verhütungschirurgie Derzeit stehen drei Arten der Verhütungschirurgie zur Verfügung: Vasektomie, Vasektomie-Plug-in und nicht-obstruktive Vasektomietechnik. Die beiden letztgenannten Operationen basieren auf der traditionellen Ligatur. Die gesamte Sterilisationsoperation dauert nur 20 Minuten, es sind keine Nähte erforderlich und die Genesungszeit beträgt nur zwei Tage. Nach der Operation bleiben fast keine Narben zurück. Das minimale Trauma und die schnelle Genesung übersteigen die Vorstellungskraft vieler Menschen.

Bei einer Vasektomie wird der Samenleiter, der für den Transport der Spermien zuständig ist, durchtrennt und so eine Schwangerschaft verhindert. Die Anfangsenden der beiden Samenleiter befinden sich im Inneren des Hodensacks und können von außen ertastet und zur Hodensackhaut gezogen werden. Daher muss der Arzt nur ein kleines Loch in der Größe eines Reiskorns in den Hodensack bohren und die Samenleiter durchtrennen, um die empfängnisverhütende Wirkung zu erzielen. Der Nachteil besteht darin, dass es bei manchen Männern nach der Operation zu einer Verstopfung und Beschwerden im Nebenhoden kommen kann.

Beim Samenleiterverschluss liegt der Unterschied zur Ligatur darin, dass der Samenleiter nicht durchtrennt werden muss, sondern ein spezielles Material (Hauptbestandteil ist Karbolsäure) in den Samenleiter gespritzt wird, wodurch dieser zur Narbenbildung und Verhärtung angeregt wird und seine Leitfähigkeit verliert. Der Nachteil besteht darin, dass die Menge des injizierten Materials nicht leicht zu kontrollieren ist und die Länge des blockierten Samenleiters bei manchen Menschen zu groß ist, was zu nadelstichartigen Beschwerden an der Operationsstelle führt, was wiederum zu anderen Erkrankungen des Fortpflanzungssystems führen kann und gewisse Risiken birgt. Aus diesem Grund wurde diese Methode von der überwiegenden Mehrheit der Kliniker aufgegeben.

Nicht-obstruktive Spirale: Die Technologie des „männlichen Verhütungsrings“ ist der neue Favorit auf dem Gebiet der männlichen Empfängnisverhütung und ihr wissenschaftlicher Name lautet nicht-obstruktive Spirale. Bei dieser Methode wird ein Filter aus einem speziellen Material (Nylon) in den männlichen Samenleiter eingesetzt, um Spermien abzufangen und so zur Empfängnisverhütung beizutragen. Wenn keine Verhütung mehr erforderlich ist, kann der Filter entfernt und die normale Fortpflanzungsfunktion wiederhergestellt werden. Einer der Vorteile dieses chirurgischen Eingriffs besteht darin, dass er eine Nebenhodenstauung vermeidet, die nach einer herkömmlichen Ligaturoperation auftreten kann. Es durchläuft derzeit klinische Studien der Phase III.

Welche anderen Verhütungsmethoden gibt es neben der Verhütung für Frauen? Die häufigste Verhütungsmethode für Männer sind Kondome. Natürlich müssen Sie geeignete Produkte kaufen. Diese Verhütungsmethode verhindert nicht nur eine Schwangerschaft, sondern kann auch sexuell übertragbare Krankheiten, Infektionskrankheiten usw. verhindern und so das Infektionsrisiko für Männer und Frauen verringern. Es ist eine der sichersten Verhütungsmethoden und schadet dem Körper nicht. Daher ist es auch die am meisten empfohlene Verhütungsmethode. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Verhütungsmethode einen gewissen Einfluss auf das Vergnügen beim Sexualleben hat. Es wird empfohlen, ultradünne Typen zu wählen.

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