Wenn es um aseptische Spondylitis geht, wissen viele Menschen nicht, was das bedeutet, geschweige denn, um welche Art von Krankheit es sich handelt. Bei einer aseptischen Spondylitis liegt keine bakterielle Infektion im betroffenen Bereich vor. In diesem Fall ist der Einsatz von Antibiotika wirkungslos. Bei einer aseptischen Spondylitis treten Symptome wie Rötung, Schwellung, Überwärmung und Schmerzen im betroffenen Bereich auf. Symptome einer aseptischen Spondylitis 1) Häufige Schmerzen oder Beschwerden im unteren Rücken. Die Häufigkeit liegt bei etwa 90 % und der Fleck ist oft matt und schwer zu lokalisieren. Patienten verspüren häufig Schmerzen tief im Gesäß. In schweren Fällen sind die Schmerzen im Iliosakralgelenk lokalisiert und können manchmal bis zum Beckenkamm oder in die Oberschenkelrückseite ausstrahlen. Die Schmerzen können durch Husten, Niesen oder andere Bewegungen im Hüft- und Rückenbereich verstärkt werden. Schmerzen in der Nacht können den Schlaf beeinträchtigen und durch Ruhe können die Schmerzen nicht gelindert werden. Stattdessen kann Aktivität die Symptome lindern. 2) Morgensteifheit ist ein häufiges Symptom. Der Patient verspürt morgens beim Aufstehen eine Steifheit in der Taille, die nach Aktivitäten nachlässt. In schweren Fällen kann die Steifheit den ganzen Tag anhalten. 3) Periphere Gelenksymptome: Am häufigsten sind Knöchel, Knie, Hüfte und andere Gelenke der unteren Gliedmaßen betroffen, es können jedoch auch die großen Gelenke der oberen Gliedmaßen wie Schultern und Handgelenke betroffen sein. Seltener sind die kleinen distalen Gelenke wie Finger und Zehen betroffen. Diese Gelenkschwellungen und Schmerzen sind durch Asymmetrie gekennzeichnet. 4) Entzündung der Knochenansatzpunkte von Sehnen und Bändern. Es handelt sich um die charakteristische pathologische Veränderung einer ankylosierenden Spondylitis. Aufgrund einer Entzündung der Ansatzpunkte der Sternokostalgelenke (der Verbindung zwischen Brustbein und Rippen) können bei Patienten Brustschmerzen auftreten, die sich durch Husten oder Niesen verschlimmern. Manchmal wird die Erkrankung fälschlicherweise als Rippenfellentzündung diagnostiziert. Patienten können auch wegen Brustschmerzen, die einer Perikarditis oder atypischen Angina ähneln, einen Kardiologen oder Thoraxarzt aufsuchen. Darüber hinaus können bei einer beträchtlichen Anzahl von Menschen im Verlauf der Erkrankung auch Fersenschmerzen auftreten. behandeln 1. Die Behandlung einer sterilen Entzündung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einer infektiösen Entzündung. Die Behandlungsmaßnahmen sollten je nach den unterschiedlichen Ursachen der Erkrankung ergriffen werden. So sind beispielsweise lokale Rötungen und Schwellungen, die durch Verstauchungen der Gliedmaßen verursacht werden, hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass bei übermäßiger Dehnung der Gliedmaßen einige Muskeln, Blutgefäße, Lymphe, periphere Nerven usw. auseinandergezogen werden, wodurch Blut, Lymphe und Gewebeflüssigkeit austreten und Ödeme oder Hämatome bilden, und das geschwollene Gewebe auf die Nerven drückt, was wiederum Schwellungen und Schmerzen verursacht. 2. In den frühen Stadien dieser Art von Entzündung sollten kalte Kompressen angewendet werden und das Kneten ist verboten, um die Exsudation zu reduzieren; Drei Tage später beginnt die Absorptionsphase des Gewebes. Zur Förderung der Absorption sollten stattdessen heiße Kompressen verwendet werden. Bei manchen Menschen können auch entzündliche Reaktionen auftreten, wenn sie gegen bestimmte Substanzen allergisch sind, wie etwa allergische Rhinitis, Kontaktdermatitis, medikamenteninduzierte Dermatitis, Ekzeme usw. 3. Obwohl diese Krankheiten auch das Wort „Entzündung“ im Namen haben, werden sie nicht durch bakterielle Infektionen verursacht. Wenn zur Behandlung antibakterielle und entzündungshemmende Medikamente eingesetzt werden, sind diese nicht nur wirkungslos, sondern können den Zustand manchmal sogar verschlimmern, indem sie neue allergische Reaktionen auslösen. Allergische Entzündungen sollten mit Antiallergika wie Astemizol, Chlorpheniramin oder hormonellen Antiallergika behandelt werden. 4. Es gibt auch einige Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthritis, Fibrositis, Sehnenscheidenentzündung, Spondylitis ankylosans usw. Diese Entzündungen werden nicht durch pathogene Mikroorganismen verursacht. Verwenden Sie daher keine antibakteriellen und entzündungshemmenden Medikamente. Wir sollten nicht fälschlicherweise glauben, dass alle antibakteriellen und entzündungshemmenden Medikamente alle Entzündungen behandeln können, noch sollten wir glauben, dass antibakterielle und entzündungshemmende Medikamente bei allen Entzündungen eingesetzt werden sollten. |
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