Bester Zeitpunkt für eine Operation bei angeborenen Herzfehlern

Bester Zeitpunkt für eine Operation bei angeborenen Herzfehlern

Unter Berücksichtigung der Operationsverträglichkeit des Kindes, der Operationsrisiken, der Mitarbeit bei der postoperativen Behandlung und der Frage, ob dies Auswirkungen auf den Schulbesuch hat, ist ein Alter von 3 bis 6 Jahren am besten geeignet. Die Entscheidung muss jedoch auf der Grundlage des spezifischen Zustands des Kindes getroffen werden. Das Kind wächst und entwickelt sich in den ersten Monaten gut und kann weiterhin beobachtet werden. Eine Operation kann frühestmöglich durchgeführt werden, wenn das Kind über ein Jahr alt ist und mit einem Gewicht von 9-10 kg in den Niedrigrisikobereich kommt. Das beste Alter für eine Operation bei Fallot-Tetralogie liegt bei 3–6 Jahren. Bei einem hypoxischen Anfall gibt es jedoch keine Altersgrenze.

Bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern können durch die Wahl des richtigen Behandlungszeitpunkts und eine rechtzeitige Behandlung bessere Behandlungsergebnisse erzielt werden. Viele Menschen wissen im Laufe ihres Lebens nicht viel über diese Krankheit und ignorieren sie daher nach Ausbruch der Krankheit, was den Zustand verschlimmert. Daher sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung sehr wichtig. Werfen wir einen Blick auf den besten Zeitpunkt für eine Operation bei angeborenen Herzfehlern.
Bei angeborenen Herzerkrankungen, die Wachstum und Entwicklung sowie Herz und Körper beeinträchtigen, wie z. B. ein kleiner Ventrikelseptumdefekt und ein Vorhofseptumdefekt sowie ein offener Ductus arteriosus, kann das Kind, wenn es in den ersten Monaten des Wachstums und der Entwicklung gesund ist und die Größe des Ventrikelseptumdefekts vermutlich keine Herzinsuffizienz verursacht, weiterhin beobachtet werden und darauf hinwirken, dass es älter als ein Jahr wird, 9–10 kg wiegt und so bald wie möglich nach der Operation in die Niedrigrisikozone gelangt.
Unter Berücksichtigung der Operationstoleranz des Patienten, der Operationsrisiken, der Vereinbarkeit mit der postoperativen Behandlung und der fehlenden Auswirkungen auf die Einschulung liegt das optimale Alter bei 3–6 Jahren, die konkrete Situation muss jedoch ermittelt werden. Wenn die Herzfehlbildung komplex und schwerwiegend ist, führt sie zu hämodynamischen Störungen und schädigt die kardiopulmonale Funktion. Mit zunehmendem Alter verschlimmern sich die Schäden an der Herz-Lungen-Funktion allmählich. Selbst wenn die Herzfehlbildung später operativ korrigiert werden kann, wird es schwierig sein, das geschädigte Herz- und Lungengewebe und seine Funktion wiederherzustellen. Auch wenn die Operation erfolgreich ist, kann sie die Krankheit nicht heilen. Bei manchen schwerkranken Kindern drohen aufgrund einer verzögerten Behandlung sogar lebensbedrohliche Folgen.
Häufige angeborene Herzerkrankungen wie Ventrikelseptumdefekt und Vorhofseptumdefekt lassen sich mit Medikamenten nur schwer kontrollieren, wenn ein starker Links-Rechts-Shunt, wiederholte Lungeninfektionen und Herzversagen vorliegen. Dies sollte so schnell wie möglich abgeschlossen sein, normalerweise innerhalb eines Jahres oder sogar weniger als eines halben Jahres. Das optimale Alter für die Fallot-Tetralogie liegt bei 3–6 Jahren. Beim Auftreten anoxischer Episoden gibt es jedoch keine Altersgrenze.
Tatsächlich ist es sehr schwierig, dieses Problem in wenigen Worten zu erklären, da es viele verschiedene angeborene Herzfehler gibt und sich auch der Zeitpunkt und die Methode der Operation bei verschiedenen angeborenen Herzfehlern unterscheiden. Eine frühzeitige Behandlung und eine flexible Wahl des Operationszeitpunkts sollten jedoch auf der Grundlage der wichtigen Grundsätze zur Erzielung einer optimalen Wirksamkeit und zur Verringerung der Sterblichkeit erfolgen.

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