Wie man angeborene Herzfehler behandelt

Wie man angeborene Herzfehler behandelt

Wie behandelt man angeborene Herzfehler? Der modernen Medizin zufolge gibt es viele Ursachen für angeborene Herzfehler. Diese können die Gesundheit des Patienten ernsthaft beeinträchtigen und sogar zum Tod führen. Lassen Sie uns im Hinblick auf die Behandlung angeborener Herzfehler ausführlich über die guten Behandlungsmethoden für angeborene Herzfehler sprechen.

Angeborene Herzfehler sind die häufigste Herzerkrankung bei Kindern. Die Hauptursache sind Herz-Kreislauf-Fehlbildungen, die durch eine abnormale Entwicklung des Herzens und der Blutgefäße während der Fetalperiode verursacht werden. Derzeit gibt es zwei Hauptmethoden zur Behandlung angeborener Herzfehler: die chirurgische Behandlung und die interventionelle Behandlung.

1. Operation bei angeborenen Herzfehlern

In der modernen Medizin ist die Operation die wichtigste Methode zur Behandlung angeborener Herzfehler und kann bei verschiedenen einfachen angeborenen Herzfehlern angewendet werden, wie etwa bei Ventrikelseptumdefekten, Vorhofseptumdefekten, offenem Ductus arteriosus und komplexen angeborenen Herzfehlern.

2. Interventionelle Behandlung angeborener Herzfehler

Die interventionelle Therapie ist eine in den letzten Jahren entwickelte neue Behandlungsmethode. Es eignet sich vor allem für Kinder mit offenem Ductus arteriosus, Vorhofseptumdefekt und partiellem Ventrikelseptumdefekt, die keine weiteren Fehlbildungen aufweisen, die einer chirurgischen Korrektur bedürfen.

3. Der Unterschied zwischen chirurgischer und interventioneller Behandlung

Die Hauptunterschiede zwischen einer chirurgischen und einer interventionellen Behandlung sind: Die chirurgische Behandlung hat ein breiteres Anwendungsspektrum und kann verschiedene einfache und komplexe angeborene Herzkrankheiten heilen, sie ist jedoch traumatisch und die Genesung nach der Operation dauert lange. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten können Komplikationen wie Herzrhythmusstörungen, Pleura- und Herzergüsse auftreten und es können Operationsnarben zurückbleiben, die das Aussehen beeinträchtigen. Die interventionelle Behandlung hat einen engeren Anwendungsbereich und ist teurer, aber sie ist nicht traumatisch, die Genesung nach der Operation verläuft schnell und es bleiben keine Operationsnarben zurück.

Bei der Behandlung punktiert der Arzt die Blutgefäße des Patienten (normalerweise die Blutgefäße an der Oberschenkelwurzel) und führt unter Röntgen- und Ultraschallkontrolle durch eine spezielle Hülle mit einem Durchmesser von 2–4 mm einen Okkluder der entsprechenden Größe an die erkrankte Stelle ein, um den defekten oder nicht verschlossenen Ductus arteriosus zu blockieren und so das Behandlungsziel zu erreichen. Die klinische Praxis hat bestätigt, dass der interventionelle Verschluss angeborener Herzfehler die Vorteile eines geringeren Traumas, einer kurzen Operationszeit (etwa 1 Stunde), einer schnellen Genesung (Sie können am Tag nach der Operation aufstehen), der Nichterfordernis einer speziellen Anästhesie und extrakorporalen Zirkulation sowie einer kurzen Krankenhausaufenthaltsdauer (etwa 1 Woche) bietet. Eine Vollnarkose ist nur dann erforderlich, wenn der Patient sehr jung ist und bei der Operation nicht mitmachen kann. Das Indikationsspektrum dieser Okklusionstechnik ist breit gefächert. Vorhofseptumdefekt, offener Ductus arteriosus und Ventrikelseptumdefekt können alle mit interventionellen Methoden behandelt werden. Auch die interventionelle Behandlung angeborener Herzfehler hat ihre Grenzen. Es ist nicht geeignet für Patienten mit bestehendem Rechts-Links-Shunt, schwerer pulmonaler Hypertonie, kombinierten Deformitäten, die eine chirurgische Korrektur erfordern, und großen Defekten mit schlechten Rändern.

4. Vorteile der „interventionellen Behandlung“

(1) An Brust und Rücken ist kein Einschnitt erforderlich, lediglich ein Nadelloch (ca. 3 mm) wird in der Leiste belassen. Aufgrund des geringen Traumas und der Schmerzen verheilt der Eingriff innerhalb weniger Tage nach der Operation, ohne dass Narben zurückbleiben. Es ist nicht erforderlich, den Brustkorb zu öffnen oder das Herz zu durchtrennen.

(2) Da die interventionelle Behandlung weniger Blutungen verursacht, ist keine Bluttransfusion erforderlich, wodurch die Nebenwirkungen, die durch eine Bluttransfusion verursacht werden können, vermieden werden.

(3) Während der Behandlung ist keine systemische externe Kreislaufanästhesie oder tiefe Hypothermie erforderlich. Kinder benötigen zur Mitarbeit nur eine Grundnarkose ohne Intubation, ältere Kinder benötigen nur eine örtliche Betäubung. Auf diese Weise können Unfälle während der extrakorporalen Zirkulation und der Anästhesie vermieden werden und die Gehirnentwicklung der Kinder wird nicht beeinträchtigt.

(4) Im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen erfordern interventionelle Behandlungen kürzere Operationszeiten, kürzere Krankenhausaufenthalte und eine schnellere postoperative Genesung. Im Allgemeinen können Kinder innerhalb von 30 Minuten bis 1 Stunde wieder Wasser trinken, etwa 20 Stunden nach der Operation aufstehen und sich bewegen und nach 1 bis 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bei Kindern kann der Eingriff unter örtlicher Betäubung ambulant durchgeführt werden.

(5) Derzeit liegt die Erfolgsrate interventioneller Behandlungen bei Kindern, die für eine interventionelle Behandlung geeignet sind, bei über 98 %, und die postoperativen Komplikationen sind geringer als bei chirurgischen Eingriffen. Es ist wie ein chirurgischer Eingriff und kann radikale Auswirkungen haben.

Wenn Sie oder Ihre Familie oder Freunde an einer angeborenen Herzkrankheit leiden, müssen Sie dem große Aufmerksamkeit schenken. Angeborene Herzfehler können das Leben und die Gesundheit des Patienten ernsthaft gefährden. Bei rechtzeitiger Entdeckung muss eine Behandlung erfolgen. Nachdem Sie die beiden oben genannten Methoden zur Behandlung angeborener Herzfehler gelesen haben, bin ich überzeugt, dass sie Ihnen hilfreich sein werden.

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