Wie erkennt man angeborene Herzfehler? Viele Kinder leiden unter angeborenen Herzfehlern. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Wenn ein angeborener Herzfehler festgestellt wird, sollten Sie sich rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Manche Menschen wissen jedoch nicht, wie sie angeborene Herzfehler erkennen können. Lassen Sie uns im Detail darüber sprechen, wie man angeborene Herzfehler überprüft. Angeborene Herzfehler müssen anhand der Krankengeschichte, der Symptome, Anzeichen und der Ergebnisse zusätzlicher Untersuchungen diagnostiziert werden. Bei den meisten Kindern werden bei körperlichen Untersuchungen Herzgeräusche festgestellt, während manche Kinder aufgrund von vermindertem Schreien, Zyanose usw. einen Arzt aufsuchen. Es gibt sogar Kinder mit Gefäßringen, die an chronischem Husten und Asthma leiden, bei denen die Ursache der Erkrankung nicht diagnostiziert werden kann und die sich einer Farbultraschalluntersuchung des Herzens unterziehen, um Herzfehlbildungen festzustellen. Mit der Farbultraschalluntersuchung des Herzens können heute die meisten angeborenen Herzerkrankungen eindeutig diagnostiziert werden. Zu den zusätzlichen Untersuchungen können Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Elektrokardiogramme gehören, die hauptsächlich dazu dienen, die Entwicklung der Lungenblutgefäße und die Größe der einzelnen Kammern zu beobachten. Mit der Entwicklung der 64-Reihen-CT-Technologie können angeborene Herzfehler mithilfe der verbesserten CT eindeutig diagnostiziert werden. Aufgrund der Strahlenbelastung und der Tatsache, dass die Farbdopplersonographie des Herzens die meisten klinischen Anforderungen erfüllen kann, sind jedoch nur bei einigen angeborenen Herzerkrankungen weitergehende CT-Untersuchungen erforderlich, beispielsweise zur Beobachtung der Entwicklung der Lungengefäße und der Kollateralgefäße bei schwerer Fallot-Tetralogie sowie zur Beobachtung des Rückflusses der Lungenvenen und zur Feststellung, ob eine Obstruktion der gesamten anomalen Lungenvenenverbindung vorliegt. Auch mit der kardiovaskulären Angiographie können angeborene Herzfehler diagnostiziert werden. Da es sich jedoch um eine invasive Untersuchung handelt und eine Strahlenbelastung erforderlich ist, wird sie derzeit nur unter besonderen Umständen eingesetzt, beispielsweise wenn eine Messung des Lungenarteriendrucks erforderlich ist. Es gibt im Wesentlichen drei Diagnosemethoden für angeborene Herzfehler. Hier stelle ich Ihnen diese drei Diagnosemethoden vor. 1. Offener Ductus arteriosus, Ventrikelseptumdefekt und Vorhofseptumdefekt: Im Frühstadium der Erkrankung tritt keine Zyanose auf, da das Blut aus den Arterien in die Venen umgeleitet wird, was einem Links-Rechts-Shunt-Typ entspricht. Im Spätstadium ist der Druck auf der linken Herzseite jedoch größer als auf der rechten Seite und es tritt eine Zyanose auf. Fallot-Tetralogie, Transposition der großen Arterien und Pulmonalatresie: Da ein Teil oder das gesamte venöse Blut direkt in die Arterie umgeleitet wird, handelt es sich um einen Rechts-Links-Shunt, sodass nach der Geburt eine Zyanose auftritt. 3. Pulmonalarterienstenose, Aortenstenose und Aortenisthmusstenose: Obwohl eine Herzfehlbildung vorliegt, besteht kein abnormaler Kanal zwischen der linken und rechten Seite und es handelt sich um den Typ ohne Shunt, sodass im Laufe des Lebens keine Zyanose auftritt. Angeborene Herzfehler sind sehr gefährliche Erkrankungen und können in schweren Fällen sogar das Leben eines kleinen Kindes bedrohen. Deshalb dürfen wir als Eltern nicht nachlässig sein, die Krankheit frühzeitig erkennen und behandeln und dürfen nicht warten, bis sich der Zustand verschlechtert, bevor wir einen Arzt aufsuchen, denn dann ist es zu spät. |
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