Die beste Behandlung für Aneurysmen

Die beste Behandlung für Aneurysmen

Was ist die beste Behandlung für ein Aneurysma? Diese Frage bereitet vielen Aneurysmapatienten große Sorgen, da die Erkrankung mit zahlreichen Problemen für das Leben des Patienten verbunden ist. Aneurysma-Patienten möchten die Krankheit schnell heilen. Lassen Sie uns herausfinden, was die beste Behandlung für ein Aneurysma ist.

Ein Aneurysma ist eine lokalisierte oder diffuse Erweiterung oder Ausbeulung der Arterienwand aufgrund von Läsionen oder Schäden an der Arterienwand. Es zeichnet sich durch eine expansive, pulsierende Masse aus. Es kann in jedem Teil des Arteriensystems auftreten, kommt jedoch häufiger in den Hauptarterien der Gliedmaßen, der Aorta und den Halsschlagadern vor.

Was ist die beste Behandlung für ein Aneurysma?

Aneurysmen werden in echte, falsche und dissektierende Aneurysmen unterteilt. Die meisten davon werden durch Arteriosklerose oder Traumata verursacht. Syphilis ist selten. Sie können in der Halsschlagader, der Arteria subclavia, der Arteria axillaris, der Arteria brachialis, der Arteria radialis, der Arteria iliaca, der Arteria femoralis und der Arteria poplitea auftreten, wobei die Arteria femoralis und die Arteria poplitea am häufigsten betroffen sind. Diese Krankheit geht häufig mit einer Vorgeschichte von Arteriosklerose, Bluthochdruck oder einem Trauma einher. Aneurysmen werden in der Regel operativ behandelt.

1. Die Operation sollte durchgeführt werden, nachdem der Kollateralkreislauf vollständig hergestellt ist (normalerweise 3 bis 6 Monate nach Auftreten des Aneurysmas). Wenn die Voraussetzungen für eine Arterientransplantation gegeben sind, kann der Operationszeitpunkt entsprechend vorverlegt werden.

2. Wenn einer der folgenden Zustände eintritt, sollte eine Operation dringend oder so schnell wie möglich durchgeführt werden:

(1) Aneurysmaruptur oder schnelle Vergrößerung mit Rupturneigung;

(2) In den Gliedmaßen oder im Hirngewebe distal des Tumors tritt eine schwere Ischämie auf, die das Überleben der Gliedmaßen beeinträchtigt oder aufgrund einer Hirnschädigung das Leben gefährdet.

(3) Aneurysma-Infektion;

(4) Starke Kompression benachbarter Gewebe und Organe;

(5) Wenn sich ein dissektierendes Aneurysma bildet.

3. Chirurgische Methode

(1) Aneurysmaresektion, End-zu-End-Arterienanastomose oder Gefäßtransplantation. Der Matas-Test wird vor einer Karotisaneurysma-Operation durchgeführt. Während der Operation wird eine Hypothermie-Anästhesie angewendet, um die Zeit der Blutflussblockade so weit wie möglich zu verkürzen, oder es wird eine vorübergehende Innen-Außen-Umleitung verwendet, um die Blutdurchblutung des Hirngewebes aufrechtzuerhalten.

(2) Endovaskuläre Aneurysmareparatur. Geeignet für Patienten mit Pseudoaneurysmen oder Aneurysmen, die fest mit benachbarten Nerven und Blutgefäßen verwachsen sind.

(3) Tangentiale Aneurysmaresektion und arterielle Reparatur. Geeignet für sackförmige, prall gefüllte Aneurysmen.

(4) Aneurysma-Kapselung. Geeignet für Patienten, deren Aneurysmen nicht entfernt werden können oder die eine Resektion nicht vertragen.

(5) Ligatur der proximalen und distalen Arterien des Aneurysmas, autologe venöse Bypass-Transplantation in anatomischer Position und Drainage der Aneurysmahöhle. Geeignet für infizierte Aneurysmen.

Was ist die beste Behandlung für ein Aneurysma? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann.

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