Wie kann ein Ventrikelseptumdefekt geheilt werden? Wir hoffen, von jeder Krankheit sofort geheilt zu werden, da dies den durch die Krankheit verursachten Schaden minimieren kann. Manche Krankheiten sind jedoch oft schwer zu heilen, und der Ventrikelseptumdefekt ist eine solche Krankheit. Wie kann man also einen Ventrikelseptumdefekt heilen? Der Ventrikelseptumdefekt ist die häufigste angeborene Herzerkrankung bei Säuglingen. Kinder mit diesem Defekt leiden häufig an Infektionen der Atemwege und sind anfällig für Lungenentzündungen. Die drei häufigsten Typen sind der Typ mit kleinem Defekt, der Typ mit mittlerem Defekt und der Typ mit großem Defekt. Für diese drei unterschiedlichen Schweregrade von Ventrikelseptumdefekten gibt es unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten. Behandlung: 1. Behandlung kleiner Defekte: Als kleiner Defekt gilt ein Defekt mit einem Durchmesser von weniger als 0,5 cm. Die klinischen Symptome sind mild und das Kind ist noch aktiv. Abgesehen von Herzgeräuschen während der körperlichen Untersuchung sind andere Untersuchungen, einschließlich Elektrokardiogramm und Röntgenaufnahme des Brustkorbs, normal. Manchmal kann jedoch eine Echokardiographie oder eine Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung des Herzens einen kleinen Defekt bestätigen. Bei dieser Art kleiner Defekte können sich von der Geburt bis zum Alter von fünf Jahren etwa die Hälfte bis zwei Drittel auf natürliche Weise schließen. Wenn sich der Verschluss nach dem fünften Lebensjahr immer noch nicht auf natürliche Weise schließt, sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Wird bei diesen kleinen Defekten eine Operation am offenen Herzen durchgeführt, entsteht dadurch im Körper des Kindes großer Schaden, was natürlich nicht wirtschaftlich ist. Derzeit haben die pädiatrischen Kardiologieabteilungen mehrerer großer Krankenhäuser in meinem Land offiziell die Behandlung „Transkatheter-Operation zur Reparatur von Ventrikelseptumdefekten“ eingeführt, was bedeutet, dass keine Operation am offenen Brustkorb erforderlich ist. Dies ist eine sehr effektive, minimalinvasive und ideale Operation. 2. Behandlung mittelgroßer Defekte: Das bedeutet, dass der größte Durchmesser des Defekts 0,6 bis 0,9 cm beträgt. Die Symptome können auch nach der Geburt des Kindes auftreten. Das Kind kann wiederholt unter Infektionen der Atemwege leiden, husten, nach Aktivitäten müde sein, eine blaue Verfärbung um den Mund bekommen, wenn es heftig schreit usw. Manche Kinder haben jedoch nicht viele Symptome, sind aber bei anstrengenden Übungen nicht so gut wie gleichaltrige Kinder. Mäßiger Defekt, leicht zu diagnostizieren. Der Zeitpunkt der chirurgischen Behandlung wird durch das Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen, Herzzeichen einschließlich der Entstehung einer pulmonalen Hypertonie und dem Vorhandensein einer Herzvergrößerung bestimmt, die durch Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Echokardiogramm oder Farbultraschall des Herzens festgestellt wird. Wenn die Symptome und der Herzzustand es zulassen, können Sie bis nach dem zweiten Lebensjahr warten. Bei einer Herzvergrößerung und beginnender pulmonaler Hypertonie sollte die Operation vor dem zweiten oder sogar vor dem ersten Lebensjahr durchgeführt werden. Derzeit können die meisten mittelschweren Defekte mit einer Herzkatheterisierung behandelt werden. Liegt der Defekt an einer besonderen Stelle oder bestehen sonstige Kontraindikationen für eine Herzkatheteruntersuchung, sollte möglichst zeitnah eine offene Herzoperation am offenen Herzen durchgeführt werden. 3. Behandlung großer Defekte: Als großer Defekt gilt ein Defekt mit einem Durchmesser von mehr als 1,0 cm. Kinder mit dieser Krankheit haben seit ihrer Kindheit schwere Symptome und leiden häufig unter wiederkehrenden Lungenentzündungen, Herzversagen und mehreren Krankenhausaufenthalten. Da sich bei diesen Kindern die pulmonale Hypertonie schon früh entwickelt, sollten sie im Säuglingsalter regelmäßig zu Nachuntersuchungen einen Kardiologen aufsuchen und unter ärztlicher Anleitung eine Behandlung erhalten, die ihnen hilft, die Schwierigkeiten zu überwinden. In diesem Fall sollte eine operative Behandlung vor dem ersten Lebensjahr angestrebt werden. Aufgrund der Größe des Defekts ist eine Herzkatheteroperation sehr schwierig zu behandeln und wird in der Regel nicht in Betracht gezogen. Die Hauptbehandlung ist eine Operation am offenen Herzen. |
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