Kann ein geringfügiger Ventrikelseptumdefekt erneut auftreten?

Kann ein geringfügiger Ventrikelseptumdefekt erneut auftreten?

Wird ein leichter Ventrikelseptumdefekt wiederkehren? Viele Menschen sind der Meinung, dass ein Ventrikelseptumdefekt eine ernste Erkrankung ist. Tatsächlich ist es schwierig, diese Krankheit zu heilen. Daher ist für die Patienten nach der Heilung des Ventrikelseptumdefekts die Gefahr eines Rückfalls die größte Sorge. Wird ein leichter Ventrikelseptumdefekt also wiederkehren?

Ein Ventrikelseptumdefekt tritt nach einer chirurgischen Behandlung im Allgemeinen nicht wieder auf. Solange der Patient die Anweisungen des Arztes befolgt und tägliche Pflege- und Vorsorgemaßnahmen ergreift, kann ein erneutes Auftreten vermieden werden.

Der Ventrikelseptumdefekt ist eine angeborene Erkrankung, für die es keine wirksamen Vorbeugungsmaßnahmen gibt. Es sollte frühzeitig erkannt, diagnostiziert und behandelt werden. Bei Patienten mit kleinen Ventrikelseptumdefekten ist die Prognose gut und ihre natürliche Lebenserwartung kann sogar über 70 Jahre betragen; Bei Patienten mit kleinen Defekten kann sich der Verschluss sogar vor dem zehnten Lebensjahr von selbst schließen. Bei Patienten mit großen Defekten kann es im Alter von ein bis zwei Jahren zu Herzversagen kommen, und bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie ist die Prognose schlecht. Durch eine rechtzeitige chirurgische Behandlung können im Allgemeinen die gleichen Ergebnisse erzielt werden wie bei normalen Menschen.

Bei Patienten mit einem großen Defekt nimmt der Blutfluss im Lungenkreislauf deutlich zu und fließt zurück in den linken Vorhof und die linke Herzkammer, wodurch die Belastung des linken Herzens zunimmt und der linke Vorhof und die linke Herzkammer vergrößert werden. Eine langfristige Erhöhung des Blutflusses im Lungenkreislauf führt zu einem erhöhten Druck in der Lungenarterie und einer erhöhten systolischen Belastung des rechten Ventrikels. Der rechte Ventrikel kann sich vergrößern und schließlich in das Stadium der obstruktiven pulmonalen Hypertonie eintreten, wobei bidirektionale oder Rechts-Links-Shunts auftreten. Wenn der Defekt klein ist, treten möglicherweise keine Symptome auf.

Bei einem großen Defekt treten die Symptome frühzeitig und deutlich auf und beeinträchtigen so die Entwicklung. Es kommt zu Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Schwitzen, Schwierigkeiten beim Füttern, Müdigkeit und wiederkehrenden Lungeninfektionen. In schweren Fällen kann es zu Herzversagen kommen. Eine Zyanose kann auftreten, wenn eine offensichtliche pulmonale Hypertonie vorliegt und der Patient anfällig für eine infektiöse Endokarditis ist.

Kindern mit Ventrikelseptumdefekt muss ausreichend Wasser zugeführt werden, um Dehydration und Thrombosen vorzubeugen. Wenn ein Familienmitglied an einer Infektion der oberen Atemwege leidet, sollten Isolationsmaßnahmen ergriffen werden. Kinder sollten so wenig wie möglich an öffentliche Orte mitgenommen werden. In Jahreszeiten, in denen Infektionskrankheiten häufig auftreten, sollten so früh wie möglich vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden. Sobald das Kind infiziert ist, muss die Infektion aktiv kontrolliert werden.

Aus der obigen Einleitung können wir ersehen, dass ein erneutes Auftreten eines Ventrikelseptumdefekts im Allgemeinen nicht häufig vorkommt, wir sollten jedoch in unserer Wachsamkeit nicht nachlassen und entsprechende Pflege leisten.

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