Die Fallot-Tetralogie ist die häufigste angeborene Herzerkrankung bei Kindern und ihre Inzidenz bei Neugeborenen ist recht hoch. Viele junge Eltern haben Angst, dass ihre Kinder an dieser Krankheit erkranken könnten. Neugeborene sind noch nicht in der Lage, sich selbstständig auszudrücken. Daher sind verschiedene Tests nötig, um festzustellen, ob sie an dieser Krankheit leiden. Sehen wir uns an, wie Sie feststellen können, ob bei Ihnen eine Fallot-Tetralogie vorliegt. Im Allgemeinen kann anhand der klinischen Manifestationen beurteilt werden, ob ein Kind an einer Fallot-Tetralogie leidet. Das früheste Symptom der Fallot-Tetralogie bei Kindern nach der Geburt ist eine Zyanose, die besonders leicht an oberflächlichen Körperstellen wie Lippen, Nagelbetten, Bindehaut usw. zu beobachten ist. Die Zyanose kann sich erheblich verschlimmern, wenn das Kind weint. Die meisten Kinder mit dieser Krankheit weisen Hocksymptome auf und hocken beim Gehen oder Spielen oft eine Zeit lang. Darüber hinaus leiden ältere Kinder unter langfristiger Hypoxie, die zu einer Erweiterung und Vermehrung der Kapillaren an den Finger- und Zehenspitzen, einer Hyperplasie des örtlichen Weichteil- und Knochengewebes und einer trommelstockartigen Vergrößerung der Finger- und Zehenspitzen führt, die allgemein als „Keulenfinger (-zehen)“ bezeichnet wird. Bei Kindern, die die oben genannten Symptome und Phänomene aufweisen, besteht ein starker Verdacht auf eine Fallot-Tetralogie. Zur Diagnose einer Fallot-Tetralogie sind in der Regel eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm, ein Echokardiogramm mit Farbdoppler sowie eine Herzkatheteruntersuchung und eine kardiovaskuläre Angiographie erforderlich. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und ein Elektrokardiogramm können ein allgemeines Verständnis der Morphologie und Elektrophysiologie des Herzens vermitteln. Die kardiale Echokardiographie ist wie ein „bewegter Film“, der die Struktur des Herzens während seiner Bewegungen zeigen kann. Mithilfe der Farbdoppler-Technologie können der normale und der anormale Blutfluss im Herzen und in den Blutgefäßen dargestellt werden, sodass die Struktur und die Blutflussanomalien der Fallot-Tetralogie geklärt werden können. Bei der Herzkatheterisierung und der kardiovaskulären Angiographie handelt es sich um Untersuchungen, bei denen ein Kunststoffkatheter durch die peripheren Blutgefäße in die Herzhöhle eingeführt wird, um eine Herzhöhlen- und Gefäßangiographie durchzuführen. Dadurch kann die Struktur der Herzhöhle von Kindern mit Fallot-Tetralogie weiter geklärt werden, insbesondere die Entwicklung der Lungenarterie und ob Anomalien in den Koronararterien vorliegen. Diese Daten sind ausschlaggebend für die Wahl der Operationsmethode. Ich hoffe, der obige Inhalt kann Ihnen helfen. |
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