So prüfen Sie auf einen Ventrikelseptumdefekt

So prüfen Sie auf einen Ventrikelseptumdefekt

Wie lässt sich ein Ventrikelseptumdefekt überprüfen? Viele Menschen denken, dass die Untersuchung unwichtig sei und es ausreiche, die Krankheit zu heilen. Tatsächlich ist eine genaue Untersuchung eine sehr wichtige Voraussetzung für eine wirksame Behandlung. Lassen Sie uns lernen, wie man einen Ventrikelseptumdefekt überprüft.

1. Röntgenuntersuchung

Bei mittelschweren oder größeren Defekten ist der Herzschatten leicht bis mittelschwer vergrößert, der linke Herzrand ist nach links unten erweitert, der Pulmonalarterienkonus ist gewölbt, der Aortenknoten ist kleiner und es liegt eine Hilusstauung vor. Bei schwerer obstruktiver pulmonaler Hypertonie ist der Herzschatten nicht signifikant vergrößert, die Lungenarterie ist vergrößert, die distale Mutation ist klein, die Äste sind rattenschwanzförmig und die periphere Textur des Lungenfeldes ist spärlich.

2. Herzuntersuchung

Im Brustbereich ist häufig eine leichte Ausbuchtung zu erkennen. Zwischen dem 3. und 4. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins ist ein systolisches Schwirren zu spüren und ein holosystolisches Herzgeräusch der Grade III bis IV ist zu hören. Bei einem hohen Infundibulardefekt sind das Schwirren und Herzgeräusch zwischen den 2. Interkostalräumen lokalisiert und der 2. Herzton im Bereich der Pulmonalklappe ist hyperaktiv. Bei Patienten mit großem Shuntfluss ist an der Herzspitze ein leises funktionelles Mitteldiastolengeräusch zu hören. In Fällen, in denen eine pulmonale Hypertonie zu einem reduzierten Shuntvolumen führt, nimmt das systolische Herzgeräusch allmählich ab oder verschwindet sogar, während der zweite Herzton im Bereich der Pulmonalklappe deutlich hyperaktiv und gespalten ist und von einem diastolischen Herzgeräusch einer Pulmonalklappeninsuffizienz begleitet sein kann.

3. Elektrokardiogramm

Ein kleiner Defekt weist auf eine normale oder Linksabweichung der Achse hin. Wenn der Defekt groß ist und ein Anstieg des Shunt-Flusses und des pulmonalarteriellen Drucks zu einer Hochspannung und Hypertrophie des linken Ventrikels oder zu einer Hypertrophie des linken und rechten Ventrikels und einer schweren pulmonalen Hypertonie führen kann, deutet dies auf eine Hypertrophie oder Überlastung der rechten Herzkammer hin.

Wie lässt sich ein Ventrikelseptumdefekt überprüfen? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann.

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