Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für einen Ventrikelseptumdefekt?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für einen Ventrikelseptumdefekt?

Welche Methoden gibt es zur Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts? ​​Diese Frage beschäftigt viele Menschen sehr. Bei Kindern kommt ein Ventrikelseptumdefekt häufiger vor. Wenn ein Kind an dieser Krankheit leidet, muss sie so schnell wie möglich behandelt werden. Informieren Sie sich über die Methoden zur Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts.

1. Medizinische Behandlung: hauptsächlich zur Vorbeugung und Behandlung von infektiöser Endokarditis, Lungeninfektion und Herzinsuffizienz.

2. Chirurgische Behandlung: Reparatur des absteigenden Sehdefekts mit direkter Wirkung. Bei Patienten mit kleinen Defekten und normalen Röntgen- und Elektrokardiogrammergebnissen ist keine Operation erforderlich. Wenn eine pulmonale Hypertonie vorliegt oder nicht, wobei der Links-Rechts-Shunt das Hauptsymptom ist, ist der chirurgische Effekt am besten und eignet sich für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Bei frühzeitigem Auftreten von Symptomen oder einer Herzschwäche kann die Operation auch im Säuglingsalter durchgeführt werden. Patienten mit signifikanter pulmonaler Hypertonie und überwiegend bidirektionalen oder Rechts-Links-Shunts sind für eine Operation nicht geeignet.

Indikationen für eine Operation

25 bis 50 % der Kinder mit einem riesigen Ventrikelseptumdefekt sterben innerhalb des ersten Lebensjahres an einer Lungenentzündung oder Herzinsuffizienz. Daher sollten Säuglinge mit wiederkehrender Herzinsuffizienz einer Defektkorrektur unterzogen werden. Etwa die Hälfte der kleinen Defekte schließt sich spontan. Sofern keine bakterielle Endokarditis als Komplikation auftritt, kann das Kind bis zum Alter von 10 Jahren beobachtet werden, bevor eine chirurgische Behandlung in Erwägung gezogen wird. Bei sehr kleinen Defekten ist möglicherweise lebenslang keine Operation erforderlich. Säuglinge und Kleinkinder mit einem Shuntvolumen von über 50 % oder mit erhöhtem pulmonalarteriellen Druck sollten so schnell wie möglich operiert werden, um einen weiteren Anstieg der pulmonalen Hypertonie zu verhindern. Bei schwerer obstruktiver pulmonaler Hypertonie besteht eine Kontraindikation für eine Operation.

Chirurgische Methode

Unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation wurde eine mediane Sternotomie durchgeführt und ein extrakorporaler Kreislauf etabliert. Nach der Blockierung des Herzkreislaufs wird die Vorderwand des rechtsventrikulären Ausflusstraktes aufgeschnitten. Obwohl verschiedene Arten von Ventrikelseptumdefekten freigelegt werden können, kommt es in bestimmten Fällen zu Schäden am Myokard. Beeinträchtigt die Funktion der rechten Herzhälfte und schädigt den rechten Schenkel. Derzeit wird häufig der Zugang über den rechten Vorhof verwendet, da dadurch der Membrandefekt besser freigelegt werden kann. Bei hoch gelegenen Defekten wird der pulmonalarterielle Zugang bevorzugt. Bei kleineren Defekten mit Bindegewebe an den Rändern können diese direkt vernäht werden. Bei Defekten >1 cm kann zur Reparatur Polyestergewebe verwendet werden. Das Leitungsbündel verläuft durch die Unterkante des Membrandefekts und kann bei der Reparatur des Defekts hinter dem Septumlappen leicht versehentlich verletzt werden. Dies sollte vermieden werden und die Naht sollte nahe der Wurzel des Septumlappens liegen.

Bei der traditionellen Herz-Kreislauf-Chirurgie wird meist eine mediane Sternotomie durchgeführt, in manchen Fällen auch eine linksseitige posterolaterale Thorakotomie. Da sich die Sicherheit in der Herz-Kreislauf-Chirurgie ständig verbessert, rücken Themen wie die Ästhetik intraoperativer traumatischer Inzisionen immer stärker in den Fokus. In den letzten Jahren hat die minimalinvasive Chirurgie mit kleinen Schnitten bei der Mehrheit der schönheitsbewussten Patienten zunehmend an Beliebtheit gewonnen.

Welche Methoden gibt es zur Behandlung eines Ventrikelseptumdefekts? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann.

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