Im Laufe ihres Lebens werden manche Patienten mit Fallot-Tetralogie sehr pessimistisch, nachdem sie erfahren haben, dass sie an dieser Krankheit leiden, und denken, dass sie nicht mehr lange leben werden. Tatsächlich besteht dafür keine Notwendigkeit. Nichts ist absolut. Wie lange kann man mit einer Fallot-Tetralogie leben? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Die Fallot-Tetralogie macht etwa 10 % aller angeborenen Herzfehler und 50 % aller zyanotischen angeborenen Herzfehler aus. Wie der Name schon sagt, weist die Fallot-Tetralogie vier Herzfehlbildungen auf, nämlich: Ventrikelseptumdefekt, Mitbefall der Aorta, Pulmonalarterienstenose und Rechtsventrikelhypertrophie. Die Anatomie ist sehr unterschiedlich und kann sehr schwerwiegend sein und sich als Pulmonalatresie oder Pulmonalatresie-Nebenatresie mit einer großen Anzahl von Kollateralgefäßen manifestieren. Es kann sich aber auch nur um einen Ventrikelseptumdefekt mit leichter Stenose des Ausflusstrakts oder der Pulmonalklappe handeln. Daher ist die chirurgische Wirksamkeit sehr unterschiedlich. Bei fortschreitender Erkrankung kann die Fallot-Tetralogie leicht zu einer Bedrohung für Leben und Gesundheit werden. Das Hauptsymptom ist eine Zyanose, deren Ausmaß und das frühe oder späte Auftreten mit dem Grad der Pulmonalarterienstenose zusammenhängen. Die körperliche Entwicklung ist oft verzögert und zu den häufigsten Komplikationen zählen Hirnthrombosen, Hirnabszesse und subakute bakterielle Endokarditis, die die Gesundheit ernsthaft schädigen. Die durchschnittliche natürliche Überlebenszeit von Patienten mit Fallot-Tetralogie beträgt etwa 10 Jahre nach der Operation. Nach einigen Operationen verbessert sich die Lebensqualität jedoch erheblich, die langfristige Überlebensrate ist beträchtlich, es besteht eine große Chance auf Genesung und das Wachstum und die Entwicklung verlaufen wie bei normalen Kindern, ohne dass Studium, Leben, Arbeit, Ehe und Geburt beeinträchtigt werden und keine langfristige Medikamenteneinnahme erforderlich ist. Die Überlebensrate 10 bis 20 Jahre nach der Operation liegt bei über 90 %. Daher werden die Notwendigkeit und Dringlichkeit einer frühzeitigen chirurgischen Behandlung der infantilen Fallot-Tetralogie bestimmt. Bei der überwiegenden Mehrheit der Kinder mit Fallot-Tetralogie kann eine primäre Korrekturoperation durchgeführt werden. Eine palliative Operation (systemisch-pulmonaler Shunt) wird nur dann in Betracht gezogen, wenn eine Korrekturoperation nicht geeignet ist. Eine Korrekturoperation bei einer Fallot-Tetralogie kann zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Die meisten Patienten, die rechtzeitig behandelt werden, haben eine gute Prognose. Zyanose und Hypoxämie verschwinden sofort, die Trommelschlegelfinger (Zehen) normalisieren sich allmählich, die Lebensqualität verbessert sich erheblich, die langfristige Überlebensrate ist beträchtlich und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Genesung. Ihr Wachstum und ihre Entwicklung verlaufen wie bei normalen Kindern und haben keinen Einfluss auf ihr Studium, ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Ehe und die Geburt von Kindern. Eine dauerhafte Medikamenteneinnahme ist nicht erforderlich. Die Überlebensrate 10 bis 20 Jahre nach der Operation liegt bei über 90 Prozent. Ohne Operation ist es für Patienten mit Fallot-Tetralogie schwierig, das Alter von 50 Jahren zu erreichen. Wenn sich Patienten mit Fallot-Tetralogie jedoch in jungen Jahren einer radikalen Operation unterziehen, hat die Krankheit keinen Einfluss auf ihre Lebenserwartung und sie können dieselbe Lebenserwartung wie normale Menschen haben. |
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