Nach der Behandlung muss das Aneurysma eine Zeit lang genau beobachtet werden. Da bei dieser Art von Aneurysma die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens besteht, sollten die Patienten ihren behandelnden Arzt konsultieren und dessen Rat befolgen. Was ist also zu tun, wenn das Aneurysma erneut auftritt? Schauen wir uns als Nächstes die Einleitung des Artikels genauer an. Nach einer interventionellen Operation besteht eine gewisse Rezidivrate bei Aneurysmen. Der Mechanismus des Wiederauftretens besteht darin, dass die Spirale in der Tumorhöhle durch den Blutfluss bis zum Boden des Tumors komprimiert wird und sich der Tumorhals erneut öffnet. Mediziner betonen, dass regelmäßige Kontrolluntersuchungen auch dazu dienen, wiederkehrende Aneurysmen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Wiederkehrende Aneurysmen können immer noch durch einen erneuten Eingriff behandelt werden. Wenn ein erneuter Eingriff schwierig ist, können auch eine Kraniotomie und ein Clipping in Betracht gezogen werden. Zahlreiche klinische Studien haben gezeigt, dass die Stent-gestützte Technologie die langfristige Rezidivrate zerebraler Aneurysmen nach einer interventionellen Behandlung deutlich senken kann. Daher wird empfohlen, bei der erneuten Intervention bei wiederkehrenden Aneurysmen routinemäßig die stentgestützte Technologie einzusetzen. In wiederkehrenden Fällen, in denen während der ersten interventionellen Operation Stents verwendet wurden, kann während der zweiten interventionellen Behandlung immer noch ein zweiter Stent eingesetzt werden, um die Blutflussführung zu verbessern und die Reparatur des Gefäßendothels zu fördern. Der aktuelle Branchenkonsens zur Behandlung großer Aneurysmen besteht darin, dass je nach Morphologie und Lokalisation eine endovaskuläre Behandlung bevorzugt wird, insbesondere bei dissezierenden Aneurysmen. Offene Operationen sind äußerst traumatisch und die meisten Patienten mit Aneurysmen sind ältere Menschen, die einen so großen chirurgischen Eingriff oft nicht vertragen. Bei der endovaskulären Isolierung wird hauptsächlich ein Stent mit einem künstlichen Blutgefäß verwendet, um das Aneurysma vom Hochgeschwindigkeitsblutfluss zu isolieren und so ein Reißen des Aneurysmas zu verhindern. Einige periphere arterielle Aneurysmen werden jedoch immer noch hauptsächlich durch chirurgische Resektion behandelt. |
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