Wie wird eine Venenthrombose der unteren Extremitäten behandelt?

Wie wird eine Venenthrombose der unteren Extremitäten behandelt?

Wie wird eine Venenthrombose der unteren Extremitäten behandelt? Viele Menschen sind sich der Krankheit Venenthrombose der unteren Extremitäten nicht bewusst und schenken ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit, auch wenn sie selbst darunter leiden. Dadurch entstehen Schäden, die vermieden werden sollten. Wie wird also eine Venenthrombose der unteren Extremitäten behandelt?

1. Thrombolytische Therapie

Einschließlich kathetergesteuerter Thrombolyse und systemischer Thrombolyse. Bei der kathetergesteuerten Thrombolyse wird ein thrombolytischer Katheter in einen Venenthrombus eingeführt, wobei das thrombolytische Medikament direkt auf den Thrombus wirkt. Unter systemischer Thrombolyse versteht man die systemische Gabe thrombolytischer Medikamente über eine periphere Vene. Die kathetergesteuerte Thrombolyse hat gewisse Vorteile. Es kann die Auflösungsrate von Thromben erhöhen, die Häufigkeit von Folgeerscheinungen einer Venenthrombose verringern, die Behandlungszeit verkürzen und Komplikationen reduzieren. Die Thrombusauflösungsrate der systemischen Thrombolyse ist geringer als die der kathetergesteuerten Kontaktthrombolyse, hat jedoch einen gewissen Einfluss auf die frühe TVT. Bei einigen Patienten kann dadurch die Funktion der tiefen Venenklappe erhalten und das Auftreten eines postoperativen Thromboserisikos verringert werden. Während der Thrombolysetherapie müssen Plasmafibrinogen (FG) und Thrombinzeit (TT) überwacht werden. Wenn FG < 1,0 g/l ist, sollte das Medikament abgesetzt und der INR-Wert von TT auf 2,0–3,0 kontrolliert werden.

2. Chirurgische Thrombektomie: Dies ist eine wirksame Methode zur Entfernung von Blutgerinnseln und kann eine Venenobstruktion schnell beheben. Der Fogarty-Katheter wird üblicherweise verwendet, um einen Thrombus der Beckenvene durch die Oberschenkelvene zu entfernen, und ein Thrombus der Oberschenkelvene N wird durch eine Quetschthrombektomie oder eine antegrade Thrombektomie entfernt. Beim Auftreten einer Coerulea ovale sollte umgehend eine chirurgische Thrombektomie durchgeführt werden. Bei Patienten mit einer zentralen oder gemischten TVT innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten kann eine chirurgische Thrombektomie ebenfalls durchgeführt werden, wenn ihr Allgemeinzustand gut ist und keine Funktionsstörungen wichtiger Organe vorliegen.

3. Behandlung einer kombinierten Stenose oder Okklusion der Beckenvene: Eine Stenose oder Okklusion der Beckenvene spielt eine wichtige Rolle bei der Pathogenese der TVT. Die gleichzeitige Korrektur einer Stenose oder Okklusion der Beckenvene nach einer Katheterthrombolyse oder chirurgischen Thrombektomie kann die Durchgängigkeitsrate erhöhen, den Behandlungseffekt verbessern und das Auftreten eines PTS verringern. Wenn nach einer erfolgreichen Katheterthrombolyse oder Thrombektomie eine Angiographie mit einer Beckenvenenstenose von >50 % ergibt, wird als erste Wahl eine Ballondilatation und/oder die Platzierung eines Stents empfohlen. Bei Bedarf kann die Beckenvenenobstruktion operativ behoben werden.

4. Indikationen für die Platzierung eines Filters in der unteren Hohlvene: Filter in der unteren Hohlvene können das Auftreten einer Lungenembolie verhindern und reduzieren. Komplikationen wie eine Obstruktion der unteren Hohlvene und eine höhere Rezidivrate einer tiefen Venenthrombose durch die langfristige Platzierung rücken zunehmend in den Fokus der Aufmerksamkeit. Für die meisten Patienten mit einer tiefen Venenthrombose wird die routinemäßige Verwendung von Vena-Cava-Filtern nicht empfohlen. Bei Patienten mit Kontraindikationen oder Komplikationen einer Antikoagulanzientherapie oder bei Patienten, bei denen trotz angemessener Antikoagulanzientherapie immer noch eine Lungenembolie auftritt, wird das Einsetzen eines Vena-Cava-Filters empfohlen.

Oben sind einige der Methoden, die wir Ihnen zur Behandlung einer Venenthrombose der unteren Extremitäten vorgestellt haben. Sie können sich entsprechend Ihrer individuellen Situation in ein normales Krankenhaus begeben, um eine Diagnose zu erhalten und sich unter ärztlicher Anleitung behandeln zu lassen.

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