Behandlungsmöglichkeiten bei Spinalkanalstenose

Behandlungsmöglichkeiten bei Spinalkanalstenose

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Spinalkanalstenose? Obwohl die Spinalkanalstenose eine relativ schwere Erkrankung ist, gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten für diese Krankheit. Die Behandlung durch den Arzt richtet sich nach der tatsächlichen Situation des jeweiligen Patienten mit Spinalkanalstenose. Informieren Sie sich über die Behandlungsmöglichkeiten einer Spinalkanalstenose.

Eine angeborene Spinalkanalstenose wird durch eine angeborene Verengung des Wirbelkanals während des Wachstums und der Bildung der Wirbelsäule verursacht, einschließlich Ernährungstraumata und anderer Faktoren. Die meisten Patienten sind zunächst asymptomatisch, aber ab dem mittleren Alter führen einige degenerative Läsionen oder Verletzungen der Wirbelsäule zu Symptomen und Anzeichen einer Spinalkanalstenose. Eine erworbene Spinalkanalstenose wird durch einen Bandscheibenvorfall, eine Wirbelhyperplasie, ein Wirbelgleiten sowie eine Hyperplasie, Verdickung, Verkalkung oder Verknöcherung des hinteren Längsbandes und des gelben Bandes verursacht, die die Spinalnerven und die umgebenden Blutgefäße stimulieren und so Entzündungen, Verwachsungen, Stauungen und Ödeme der Nerven und Blutgefäße verursachen, was wiederum zu einer Spinalkanalstenose führt.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Spinalkanalstenose?

1. Konservative Behandlung: geeignet für Personen mit leichten Symptomen

(1) Medizinische Behandlung, Massage, Akupunktur und andere konservative Behandlungen: haben bestimmte zusätzliche therapeutische Wirkungen.

(2) Medikamentöse Behandlung: bezieht sich hauptsächlich auf die Verwendung traditioneller chinesischer Medizin zur medizinischen Behandlung. Die orale oder äußerliche Anwendung chinesischer Medizin (z. B. die äußerliche Anwendung chinesischer Medizinpflaster) kann die Mikrozirkulation im betroffenen Bereich verbessern, die schmerzverursachenden Faktoren beseitigen, die zu Krämpfen führen, die Beseitigung von Nervenkompressionen und -stimulationen fördern, die durch Bandscheibenvorfälle, Verkalkung des hinteren Längsbandes, Hypertrophie des gelben Bandes, Wirbelhyperplasie sowie entzündliche Ödeme und Schwellungen der Blutgefäße verursacht werden, die Verdauung und Resorption bei Bandscheibenvorfällen fördern und den engen Wirbelkanal relativ erweitern, wodurch bedeutende therapeutische Wirkungen erzielt werden.

2. Chirurgische Behandlung: Geeignet für Patienten, die auf eine nicht-chirurgische Behandlung nicht angesprochen haben und schwere Symptome einer Nervenkompression aufweisen

(1) Vordere Zugangsoperation: Bei Patienten mit eingeschränkter oder segmentaler Rückenmarkskompression werden die Kompressionsläsionen durch eine vordere Zugangsoperation direkt entfernt und bei Bedarf eine autologe Knochentransplantatfusion und interne Fixierung durchgeführt.

(2) Operation über einen posterioren Zugang: Im Allgemeinen ist eine Dekompression über einen posterioren Zugang für Patienten mit ausgedehnter multisegmentaler Rückenmarkkompression geeignet. Eine vollständige Laminektomie und Dekompressionsoperation werden derzeit nicht empfohlen. Obwohl die ersten Ergebnisse dieser Operation zufriedenstellend sind, sind die langfristigen Auswirkungen nicht optimal, da sich nach der Operation umfangreiche Narben bilden und zusammenziehen, die den Wirbelkanal allmählich verengen und zu Instabilität und Deformierungen der Halswirbelsäule führen. Die posteriore Laminoplastie wird heute zunehmend gefördert. Mit diesem Verfahren kann nicht nur der Wirbelkanal erweitert und entlastet werden, sondern auch der Druck der Narbe auf das Rückenmark verringert und die Stabilität der hinteren Struktur der Halswirbelsäule bewahrt werden.

(3) Die minimalinvasive Technik ist eine gängige Methode zur Behandlung der Spinalkanalstenose. Bei dieser Therapie können große Schnitte vermieden und winzige Schnitte bzw. Stichkanäle verwendet werden. Dabei werden spezielle Instrumente und Geräte eingesetzt, um unter Überwachung von bildgebenden Instrumenten oder unter Anleitung von Navigationstechnologie die Läsion von der normalen anatomischen Struktur aus zu erreichen. Dabei werden verschiedene manuelle oder elektrische Miniaturinstrumente und -geräte verwendet, um den gesamten chirurgischen Vorgang unter Sichtbedingungen durchzuführen.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer Spinalkanalstenose? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann.

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