Was sind die Symptome einer Frozen Shoulder?

Was sind die Symptome einer Frozen Shoulder?

Was sind die Symptome einer Frozen Shoulder? Welche Symptome treten bei einer Frozen Shoulder auf? Kennen Sie die Symptome einer Frozen Shoulder? Informieren wir uns über die Symptome einer Frozen Shoulder.

Symptome einer Frozen Shoulder treten bei Frauen häufiger auf als bei Männern, häufiger links als rechts oder es können auch beide Seiten nacheinander betroffen sein. Die meisten Erkrankungen treten bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Nach und nach treten Schmerzen in einem bestimmten Bereich der Schulter auf, die eindeutig mit Bewegung und Haltung zusammenhängen. Im weiteren Krankheitsverlauf weitet sich das Schmerzspektrum auf den mittleren Oberarm aus. Gleichzeitig ist die Beweglichkeit des Schultergelenks eingeschränkt. Soll der Bewegungsumfang vergrößert werden, treten starke und stechende Schmerzen auf. In schweren Fällen kann die betroffene Gliedmaße weder Haare kämmen, Gesicht waschen noch den Gürtel anlegen. Nachts mit Schmerzen aufwachen, weil ich mich umdrehe und die Schulter bewege. Im Frühstadium kann der Patient den Schmerzpunkt noch lokalisieren, im späteren Stadium weitet sich der Schmerzbereich jedoch aus und es fühlt sich an, als käme der Schmerz vom Oberarmknochen. Die Hauptsymptome einer Frozen Shoulder sind folgende:

[1] Die ersten Symptome einer Frozen Shoulder sind Druckschmerz und Angst vor Kälte. Die meisten Patienten spüren eine deutliche Druckempfindlichkeit rund um das Schultergelenk, vor allem in der Sehnenrinne des langen Kopfes des Musculus biceps brachii. Subacromiale Bursa, Rabenschnabelfortsatz, Ansatzpunkt des Musculus supraspinatus usw. Die betroffenen Schultern haben Angst vor Kälte, daher umwickeln viele Patienten ihre Schultern das ganze Jahr über mit Wattepads. Selbst im Sommer wagen sie es nicht, sich vom Wind auf die Schultern wehen zu lassen.

[2] (1) Muskelkrämpfe und Muskelatrophie: Im Frühstadium können Krämpfe im Deltamuskel, im Obergrätenmuskel und in anderen Muskeln rund um die Schulter auftreten. Im Spätstadium kann es zu Muskelatrophie durch Inaktivität kommen, mit typischen Symptomen wie einer Protrusion des Schulterdachs, Schwierigkeiten beim Heben und Schwierigkeiten beim Zurückbeugen. Zu diesem Zeitpunkt werden die Schmerzsymptome gelindert. Es kommt zu einer leichten Atrophie des Deltamuskels und einem Krampf des Trapezmuskels. Es kann zu deutlicher Druckempfindlichkeit der Supraspinatussehne, der langen und kurzen Kopfsehne des Bizeps brachii sowie der Vorder- und Hinterkante des Deltamuskels kommen. Die Einschränkungen des Schultergelenks sind bei Abduktion, Außenrotation und Streckung am deutlichsten. Bei einigen Menschen sind auch Adduktion und Innenrotation eingeschränkt, die Flexion hingegen weniger stark. (2) Schulterschmerzen: Die Schulterschmerzen treten zunächst anfallsartig auf, sind meist aber chronisch. Später wird der Schmerz allmählich stärker oder tritt plötzlich oder messerscharf auf und hält an. Durch Klimaveränderungen oder Müdigkeit werden die Schmerzen oft verschlimmert. Die Schmerzen können sich bis in den Nacken und die oberen Gliedmaßen (vor allem die Ellbogen) ausbreiten. Wenn die Schulter versehentlich gestoßen oder gezerrt wird, kann es häufig zu reißenden Schmerzen kommen. Die Schulterschmerzen sind tagsüber leichter und nachts stärker. Die meisten Patienten klagen häufig darüber, dass sie in der zweiten Nachthälfte mit Schmerzen aufwachen und nicht einschlafen können, insbesondere nicht auf der betroffenen Seite liegen können. Diese Situation ist bei Patienten mit Blutmangel deutlicher. Wenn die Schmerzen durch Kälte verursacht werden, reagiert der Patient besonders empfindlich auf Klimaveränderungen. (3) Bewegungseinschränkung des Schultergelenks: Die Bewegung des Schultergelenks in alle Richtungen kann eingeschränkt sein, insbesondere bei Abduktion, Elevation, Innen- und Außenrotation. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kommt es aufgrund langfristiger Nichtbeanspruchung zu einer Verklebung der Gelenkkapsel und des Weichgewebes rund um die Schulter, wodurch die Muskelkraft allmählich abnimmt. Zusätzlich wird das Ligamentum coracohumerale in einer verkürzten Innenrotationsposition fixiert, wodurch die aktive und passive Bewegung des Schultergelenks in alle Richtungen eingeschränkt wird. Bei einer Abduktion des Schultergelenks kommt es insbesondere beim Haarekämmen, Anziehen, Gesichtwaschen und Auflegen der Hände auf die Hüfte zum typischen „Schulterheben“-Phänomen. In schweren Fällen kann auch die Funktion des Ellenbogengelenks beeinträchtigt sein. Bei gebeugtem Ellenbogen kann die Hand die gleichseitige Schulter nicht berühren, insbesondere bei nach hinten gestrecktem Arm kann die Ellenbogenbeugebewegung nicht abgeschlossen werden.

【6】Röntgen- und Laboruntersuchungen auf Symptome einer Frozen Shoulder: Routinemäßige Röntgenaufnahmen sind meist normal. In späteren Stadien kann es bei manchen Patienten zu Osteoporose kommen, jedoch ohne Knochenzerstörung. Unter dem Acromion können Kalkschatten sichtbar sein. Die Laboruntersuchungen waren größtenteils normal. Bei älteren Patienten oder Patienten, die schon seit längerer Zeit an der Krankheit leiden, können einfache Röntgenaufnahmen eine Osteoporose der Schulter oder eine Verkalkung der Supraspinatussehne und der Bursa subacromialis zeigen.

Das Obige ist unsere Einführung in die Symptome der Frozen Shoulder. Wenn Sie weitere Informationen zu den oben genannten Symptomen einer Frozen Shoulder benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Experten, der Ihnen weitere Informationen zu den Symptomen einer Frozen Shoulder geben kann. Achten Sie bitte auf die Symptome einer Frozen Shoulder und lassen Sie sich frühzeitig untersuchen und behandeln, um die beste Zeit nicht zu verpassen.

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