Welche hämodynamischen Veränderungen gibt es bei der Fallot-Tetralogie?

Welche hämodynamischen Veränderungen gibt es bei der Fallot-Tetralogie?

Es gibt verschiedene Arten angeborener Herzfehler. Die Fallot-Tetralogie ist die schwerwiegendste und am schwierigsten zu behandelnde Krankheit und kann leicht mit anderen angeborenen Herzfehlern verwechselt werden. Daher müssen wir uns neben einigen Grundkenntnissen zur Fallot-Tetralogie auch einige unveröffentlichte Informationen aneignen, um unser Verständnis der Fallot-Tetralogie zu vertiefen. Werfen wir einen Blick auf die Veränderungen der Hämodynamik bei der Fallot-Tetralogie.

Die Fallot-Tetralogie ist eine häufige angeborene Herzfehlbildung. Zu den Läsionen zählen vier wesentliche pathologische Veränderungen: Pulmonalarterienstenose, Ventrikelseptumdefekt, Korotation der aufsteigenden Aorta und Rechtsventrikelhypertrophie.

Die wichtigsten hämodynamischen Veränderungen bei der Fallot-Tetralogie sind eine Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, die zu einem erhöhten Druck im rechten Ventrikel und einer verringerten Lungendurchblutung führt. In schweren Fällen einer Obstruktion kann der Druck im rechten Ventrikel auf ein Niveau ansteigen, das dem Druck im linken Ventrikel entspricht. Wenn sich die linke Herzkammer zusammenzieht und Blut in die Aorta abgibt, gibt die rechte Herzkammer ebenfalls Blut durch den Ventrikelseptumdefekt in die Aorta ab, was zu einem Blutshunt von rechts nach links führt. Die Abnahme des Lungenblutflusses und der Rechts-Links-Blut-Shunt führen zu einer Abnahme des systemischen Blutsauerstoffgehalts, einer unzureichenden Sauerstoffversorgung des Gewebes, Zyanose und chronischer Hypoxie, einem signifikanten Anstieg des Hämoglobins und der roten Blutkörperchen, und die Abnahme des Lungenblutflusses fördert auch die Bildung eines Kollateralkreislaufs der Bronchialarterien. Eine mäßige Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts und ein weniger starker Anstieg des rechtsventrikulären Drucks können zu einem bidirektionalen Shunt führen. Wenn der Grad der Obstruktion sehr gering ist, die Verringerung des Blutflusses im Lungenkreislauf nicht offensichtlich ist, die Richtung des Blutflusses durch den Ventrikelseptumdefekt hauptsächlich ein Links-Rechts-Shunt ist, der Grad der Bluthypoxie gering ist und klinisch möglicherweise keine Zyanose auftritt, wird dies als azyanotische Tetralogie bezeichnet.

Oben finden Sie die relevanten Informationen zur Fallot-Tetralogie. Ich hoffe, es wird allen hilfreich sein.

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