Die Fallot-Tetralogie ist eine relativ unbekannte Erkrankung. Es stellt eine ernsthafte Lebensgefahr für die Patienten dar. Diese Krankheit ist für jeden relativ unbekannt. Lassen Sie uns ausführlich über die Symptome der Fallot-Tetralogie sprechen, damit jeder nach dem Verständnis dieser Symptome auf die Prävention vorbereitet ist. 1. Symptome (1) Zyanose: Die Lippen verfärben sich blau. Die meisten davon treten 3 bis 6 Monate nach der Geburt auf, einige jedoch auch im Kindes- oder Erwachsenenalter. Die Zyanose verschlimmert sich bei Bewegung und Weinen und lässt nach, wenn das Kind ruhig ist. (2) Dyspnoe und hypoxische Anfälle: Sie treten normalerweise 6 Monate nach der Geburt auf. Aufgrund der Gewebehypoxie ist die Ausdauer des Patienten bei Aktivitäten gering und seine Atmung beschleunigt sich bei Bewegungen. In schweren Fällen können hypoxische Anfälle, Bewusstlosigkeit oder Krämpfe auftreten. (3) Hocken: das heißt, in die Hocke gehen. Es handelt sich um eine charakteristische klinische Haltung bei Kindern mit Fallot-Tetralogie. Durch Hocken können Dyspnoe und Zyanose gelindert werden. 2. Körperliche Anzeichen: Bei Kindern kommt es zu Wachstums- und Entwicklungsverzögerungen und häufig zu Trommelschlegelfingern und -zehen, die normalerweise Monate oder Jahre nach dem Einsetzen der Zyanose auftreten. Zwischen dem 2. und 4. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins ist ein grobes, strahlartiges systolisches Geräusch zu hören, das oft von einem feinen systolischen Schwirren begleitet wird. In sehr schweren Fällen einer Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts oder einer Pulmonalatresie kann es vorkommen, dass kein Herzgeräusch auftritt. Wenn ein anhaltendes Herzgeräusch in der Brust oder im Rücken auftritt, deutet dies auf das Vorhandensein zahlreicher Kollateralgefäße hin und der zweite Herzton der Pulmonalklappe ist deutlich abgeschwächt oder verschwindet. Oben sind einige Symptome der Fallot-Tetralogie. Die Prognose von Kindern mit Fallot-Tetralogie wird hauptsächlich durch den Grad der Pulmonalarterienstenose und des Kollateralkreislaufs bestimmt. 25 bis 35 Prozent der Kinder mit schwerer Fallot-Tetralogie sterben innerhalb des ersten Lebensjahres, die Hälfte der Patienten stirbt innerhalb des dritten Lebensjahres, 70 bis 75 Prozent der Patienten sterben innerhalb des zehnten Lebensjahres und 90 Prozent der Patienten sterben vorzeitig, hauptsächlich aufgrund von chronischer Hypoxie und Polyzythämie, die zu sekundärer Myokardhypertrophie und Herzversagen und Tod führen. |
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