Wie pflegt man die Fallot-Tetralogie?

Wie pflegt man die Fallot-Tetralogie?

Wie pflegt man die Fallot-Tetralogie? Dieses Problem wird von vielen Patienten und ihren Familien leicht vernachlässigt. An der Fallot-Tetralogie zu leiden, ist eine sehr besorgniserregende Krankheit. Viele Patienten und ihre Familien konzentrieren sich auf die Behandlung der Krankheit. Tatsächlich ist auch die Behandlung der Fallot-Tetralogie sehr wichtig. Lassen Sie uns lernen, wie man die Fallot-Tetralogie behandelt.

Die Fallot-Tetralogie macht etwa 10 % aller angeborenen Herzfehler und 50 % der zyanotischen angeborenen Herzfehler aus. Wie der Name schon sagt, weist die Fallot-Tetralogie vier Herzfehlbildungen auf, nämlich: Ventrikelseptumdefekt, Mitbefall der Aorta, Pulmonalarterienstenose und Rechtsventrikelhypertrophie. Die Anatomie ist sehr unterschiedlich und kann sehr schwerwiegend sein und sich als Pulmonalatresie oder Pulmonalatresie-Nebenatresie mit einer großen Anzahl von Kollateralgefäßen manifestieren. Es kann sich aber auch nur um einen Ventrikelseptumdefekt mit leichter Stenose des Ausflusstrakts oder der Pulmonalklappe handeln. Daher ist die chirurgische Wirksamkeit sehr unterschiedlich.

Wie pflegt man die Fallot-Tetralogie?

1. Sorgen Sie für Schlaf und Ruhe, organisieren Sie entsprechend Ihrem Zustand ein angemessenes Maß an Aktivitäten und reduzieren Sie die Belastung Ihres Herzens.

2. Vermeiden Sie emotionale Erregung und übermäßiges Weinen. Schwer erkrankte Kinder sollten Bettruhe einhalten.

3. Achten Sie auf Veränderungen der Körpertemperatur und ziehen Sie entsprechend den Temperaturänderungen rechtzeitig Kleidung an oder aus, um durch Erkältung verursachte Atemwegsinfektionen zu vermeiden. Achten Sie auf eine Schutzisolierung, um Kreuzinfektionen zu vermeiden.

4. Nehmen Sie kardiotonische Diuretika wie von Ihrem Arzt verschrieben ein und achten Sie auf die Urinmenge.

5. Steigern Sie schrittweise das Aktivitätsniveau und vermeiden Sie Überanstrengungen innerhalb von 3 Monaten nach der Operation, um eine Herzinsuffizienz zu vermeiden.

6. Dreimonatige ambulante Untersuchung.

7. Sorgen Sie für ausreichend Energie, Protein und Vitamine, um den Nährstoffbedarf zu decken und so die körperliche Fitness zu stärken und die Verträglichkeit der Operation zu verbessern. Vermeiden Sie übermäßiges Essen und seien Sie geduldig, wenn Sie Kinder füttern, die Schwierigkeiten beim Essen haben. Geben Sie häufig kleine Portionen, um Erstickungsanfälle und Atembeschwerden zu vermeiden. Patienten mit Herzinsuffizienz und Wasser- und Natriumretention sollten je nach Zustand eine salzfreie oder salzarme Diät einhalten.

Wie pflegt man die Fallot-Tetralogie? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann.

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