Welche Tests sollten im Krankenhaus für die Fallot-Tetralogie durchgeführt werden?

Welche Tests sollten im Krankenhaus für die Fallot-Tetralogie durchgeführt werden?

Da sich unser Lebensstandard verbessert und wir nicht auf unsere Ernährung achten, treten viele Krankheiten häufiger auf. Das Auftreten der Fallot-Tetralogie hat Kindern großen Schaden zugefügt. Nach dem Ausbruch der Krankheit treten zahlreiche Symptome auf. Eltern müssen es verstehen. Welche Art von Untersuchung sollte also im Krankenhaus durchgeführt werden, wenn Sie an einer Fallot-Tetralogie leiden?

Typ 4 ist die häufigste zyanotische angeborene Herzkrankheit und zugleich die schwerwiegendste Form der häufigen angeborenen Herzkrankheiten. Es handelt sich um eine kombinierte angeborene Herz- und Gefäßfehlbildung, die durch eine unvollständige Entwicklung des Infundibulums oder Konus des rechten Ventrikels verursacht wird und vier pathologische Zustände umfasst: Pulmonalarterienstenose, Ventrikelseptumdefekt, Aortenkorotation und rechtsventrikuläre Hypertrophie.

1. Röntgen:

Die Lungenfelder sind ungewöhnlich klar, der Bogen des gemeinsamen Lungenarterienstamms ist undeutlich oder konkav, der rechte Ventrikel ist vergrößert, die Herzspitze ist nach oben geneigt und der Schatten des Herzens hat auf der posterior-anterioren Aufnahme die Form eines Holzschuhs (ähnlich einem horizontalen Rechteck). Bei fast einem Viertel der Patienten ist ein rechter Aortenbogen zu beobachten.

2. Elektrokardiogramm:

Das Elektrokardiogramm zeigte eine Hypertrophie und Belastung des rechten Ventrikels mit deutlich erhöhten R-Wellen und invertierten T-Wellen in den rechten Brustwandableitungen. Bei einigen Patienten sind die P-Wellen in den Standardableitungen und den rechten Brustwandableitungen hoch und scharf, was auf eine Hypertrophie des rechten Vorhofs hinweist. Die elektrische Achse des Herzens ist nach rechts verschoben.

3. Echokardiogramm:

Die Vorderwand der Aorta ist vom Ventrikelseptum unterbrochen, das Ventrikelseptum befindet sich zwischen der Vorder- und Hinterwand der Aorta, die Aorta ist erweitert, der rechte Ventrikel ist vergrößert, die Vorderwand des rechten Ventrikels ist verdickt und der Ausflusstrakt ist verengt.

4. Herzkatheterisierung:

Folgende Merkmale können vorliegen: 1. Der Katheter kann vom rechten Ventrikel durch den Ventrikelseptumdefekt in die Aorta gelangen. 2 Es besteht ein systolischer Druckgradient zwischen der rechten Herzkammer und der Lungenarterie. Durch die Analyse der kontinuierlichen Druckkurve können Ort, Art und Grad der Stenose bestimmt werden. 3Der Blutsauerstoffgehalt im rechten Ventrikel ist höher als im rechten Vorhof, was darauf hinweist, dass auf Ventrikelebene ein Links-Rechts-Shunt vorliegt. ④ Ein verringerter Sauerstoffgehalt im arteriellen Blut weist auf einen Rechts-Links-Shunt hin. ⑤ Wenn der systolische Druck der Aorta, des linken Ventrikels und des rechten Ventrikels ähnlich ist, bedeutet dies, dass der Ventrikelseptumdefekt groß ist und die rechte Spanne der Aorta offensichtlich ist. ⑥ Sowohl die Anzahl der roten Blutkörperchen als auch die Hämoglobinkonzentration stiegen.

Nachdem Sie so viel gelernt haben, sollte jeder genau wissen, welche Untersuchungsmethoden für die Fallot-Tetralogie gelten. Die Kenntnis der Untersuchungsmethoden kann uns im Umgang mit der Erkrankung helfen. Jeder muss die Fallot-Tetralogie ernst nehmen, sich über die damit verbundenen Kenntnisse informieren und im Alltag gute Präventionsarbeit leisten.

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