Die fortschrittlichste Methode zur Diagnose von Analpolypen

Die fortschrittlichste Methode zur Diagnose von Analpolypen

Was ist die fortschrittlichste Methode zur Diagnose von Analpolypen? Das Auftreten von Analpolypen ist für die Patienten ein schwerer Schlag, daher ist es notwendig, sich Zeit für die Behandlung zu nehmen. Vielen Menschen ist jedoch die Diagnosemethode dieser Krankheit nicht ganz klar. Informieren Sie sich über die fortschrittlichste Methode zur Diagnose von Analpolypen!

Die häufigsten Arten von Polypen sind entzündliche und adenomatöse Polypen. Ersteres hängt mit der Entzündungsreaktion des Dickdarms zusammen, während Letzteres durch ein Ungleichgewicht bei der Zellerneuerung auf der Oberfläche der Dickdarmschleimhaut verursacht wird. Entzündliche Polypen können nach Abheilung der Entzündung von selbst verschwinden. Bei adenomatösen Polypen müssen wir jedoch wachsam sein, da sie im Allgemeinen nicht von selbst verschwinden. Wenn sie längere Zeit in der Darmhöhle verbleiben, können sie bösartig werden. Daher ist die wirksamste Maßnahme zum Erkennen von Polypen und zur Bestimmung der Art ihrer Läsionen die regelmäßige Durchführung einer vollständigen Koloskopie.

Bei entzündlichen Polypen ist in der Regel keine spezielle Behandlung erforderlich und eine Kontrollkoloskopie alle 1-2 Jahre ist ausreichend. Kleine adenomatöse Polypen können durch Elektrokoagulation im Rahmen einer Koloskopie direkt entfernt werden. Bei Tumoren mit einem Durchmesser ≥ 1 cm, die sich nur schwer vollständig entfernen lassen oder einen großen Stiel aufweisen, sollte zunächst eine Bissbiopsie durchgeführt werden. Nach Ausschluss einer Krebserkrankung sollte die vollständige Entfernung dann chirurgisch erfolgen. Wenn Krebs vorliegt, wird je nach Ausmaß des Krebses eine lokale Darmwand- oder Darmresektion durchgeführt.

Die familiäre adenomatöse Polyposis wird auch als multiple Polyposis bezeichnet. Im Gegensatz zu den oben genannten Polypen handelt es sich hierbei um eine Erbkrankheit. Sie tritt multipel auf und kann sich im gesamten Dickdarm und Mastdarm ausbreiten, wobei die Tendenz zur Krebsentstehung stark ausgeprägt ist. Sie kommt häufig bei jungen Menschen vor. Die klinischen Symptome treten normalerweise in der Pubertät zwischen dem 15. und 25. Lebensjahr auf und sind um das 30. Lebensjahr am deutlichsten.

Das Ernsthafte an Analpolypen ist die hohe Krebsrate, und der Krebs ist oft nicht auf eine Stelle beschränkt, sondern tritt in mehreren Zentren auf. Bei Patienten können sich im Alter von 12 oder 13 Jahren adenomatöse Polypen entwickeln und im Alter von 20 Jahren haben sich die Polypen im gesamten Dickdarm ausgebreitet. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt, tritt sie nach dem 40. Lebensjahr fast zwangsläufig auf. Laut Literaturangaben dauert es 5 bis 15 Jahre, bis sich aus einem kolorektalen Adenom Krebs entwickelt. Der Krebs tritt ähnlich wie bei allgemeinem Dickdarmkrebs am häufigsten im Rektum und Sigma auf. Adenokarzinome durch Polyposis entwickeln sich früh, entwickeln sich schnell und breiten sich leicht aus. Auch die 5-Jahres-Überlebensrate nach chirurgischer Resektion ist gering.

Vorsichtsmaßnahmen/Analpolypen:

① Achten Sie auf Ruhe. Um Komplikationen wie Blutungen zu vermeiden, ist es am besten, nach der Polypenentfernung Bettruhe einzuhalten. Darüber hinaus sollten Sie auch genau beobachten, ob es zu aktiven Blutungen, Bluterbrechen oder blutigem Stuhl kommt. Erkennen Sie umgehend, ob Symptome wie Blähungen, Bauchschmerzen und Bauchfellreizungen vorliegen. ob Ödeme und Schmerzen im Rachenraum vorliegen; ob es zu größeren Veränderungen der Vitalfunktionen wie Blutdruck und Herzfrequenz usw. kommt.

2. Achten Sie nach der Operation auf Ihre Ernährung. Sie sollten innerhalb eines Tages nach der Entfernungsoperation mehr als sechs Stunden fasten und zwei Tage lang flüssige Nahrung zu sich nehmen. Nach der Flüssigdiät können Sie halbflüssige Nahrung zu sich nehmen. Eine Woche nach der Operation können Sie wieder normal essen, die Kost sollte jedoch leicht und bekömmlich sein und grobe Speisen sollten vermieden werden.

③Postoperative Aktivitäten. Vermeiden Sie in den ersten Tagen nach der Operation große Bewegungen. Nach einer gewissen Genesung können Sie jedoch entsprechende Aktivitäten durchführen, um die Regenerationsfähigkeit des Körpers zu fördern. Reinigen Sie Ihren Anus regelmäßig, um ihn sauber und hygienisch zu halten. Nach dem Stuhlgang möglichst lange in warmem Wasser einweichen, um die Durchblutung des Analgewebes zu fördern.

④ Sorgen Sie nach der Operation für einen reibungslosen Stuhlgang. Zunächst müssen wir Reizungen des Magen-Darm-Trakts vermeiden, insbesondere Reizungen des Afters und erhöhten Analdruck, der durch Durchfall und Verstopfung verursacht wird. Im Alltag sollten Sie mehr Gemüse, Obst und ballaststoffreiche Nahrungsmittel essen und scharfe Speisen usw. vermeiden. Bei Verstopfung können Sie aus einer angemessenen Menge Sennesblätter einen Teeersatz herstellen und dies durch eine Bauchakupunkturpunktmassage unterstützen.

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