Brauchen Patienten mit Knochenspornen eine Kalziumergänzung?

Brauchen Patienten mit Knochenspornen eine Kalziumergänzung?

Brauchen Patienten mit Knochenspornen Kalziumpräparate? Knochenhyperplasie ist eine weit verbreitete und häufig auftretende Erkrankung. Osteophyten sind eine häufige Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters. Sehen wir uns an, ob Patienten mit Osteophyten eine Kalziumergänzung benötigen:

Brauchen Patienten mit Knochenhyperplasie eine Kalziumergänzung? Einteilung der verschiedenen Knochenhyperplasien:

1. Vertebralarterientyp: Zu den Symptomen gehören Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Gedächtnisverlust

2. Radikulopathie-Typ: äußert sich durch Taubheit und Schmerzen in einer oder beiden oberen Gliedmaßen.

3. Rückenmarkstyp: Kann Symptome wie Tetraplegie und Inkontinenz verursachen, kommt in der klinischen Praxis jedoch selten vor.

4. Gemischter Typ: äußert sich durch Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl und Schmerzen in den oberen Gliedmaßen oder Taubheitsgefühl und Schmerzen auf einer Seite der Gliedmaßen.

Knochenhyperplasie der Lendenwirbelsäule: Zu den Symptomen zählen ein lineares Taubheitsgefühl an den Außenseiten beider Unterschenkel, Schmerzen in den Waden- und Sprunggelenken und manchmal Taubheitsgefühl und Schmerzen auf einer Seite des Unterschenkels.

Knochenhyperplasie in beiden Kniegelenken: äußert sich durch eingeschränkte Bewegung, Schwierigkeiten beim Hocken und Aufstehen, verstärkte Schmerzen beim Treppensteigen und in einigen Fällen durch Schwellungen aufgrund von Flüssigkeitsansammlungen.

Fersenbeinhyperplasie: Zu den Symptomen zählen Schmerzen in der Ferse beim Gehen, insbesondere beim morgendlichen Aufstehen und Aussteigen aus dem Bett.

Patienten mit Knochenhyperplasie sollten eine Kalziumergänzung nicht ignorieren:

Obwohl Knochenhyperplasie und Osteoporose völlig unterschiedliche Krankheiten sind, werden beide durch Kalziummangel verursacht. Daher treten Osteoporose und Knochenhyperplasie in der klinischen Praxis häufig gleichzeitig auf.

Bei älteren Menschen über 50 Jahren steigen die Parathormon- und Calcitoninspiegel im Blut an.

Die Folge eines erhöhten Parathormonspiegels sind aktive Osteoklasten, eine erhöhte Knochenresorption und eine übermäßige Knochenentkalkung. Das Kalzium in den Knochen wird ins Blut abgegeben, was zu einer Verschlimmerung der Osteoporose und einem Anstieg des Kalziumspiegels im Blut führt. Der Anstieg des Calcitonins beschleunigt die Bildung neuen Knochens. Diese kompensatorische Knochenneubildung führt häufig zu Knochenspornen an den Rändern der Knochengelenke. Dies ist die Pathogenese der Knochenhyperplasie. Es ist ersichtlich, dass Knochenhyperplasie und Osteoporose zwei Zwillingskrankheiten sind, die durch Kalziumverlust verursacht werden.

Wenn Sie an Osteoporose leiden, müssen Sie daher Kalzium ergänzen, und wenn Sie an Knochenhyperplasie leiden, müssen Sie ebenfalls Kalzium ergänzen. Durch die Ergänzung von Kalzium wird die Kalziumaufnahme erhöht, das selbststabilisierende System des Blutkalziums stimuliert, die übermäßige Sekretion von Parathormon gehemmt, der Serumkalziumgehalt gesenkt und der Knochenkalziumgehalt erhöht, wodurch letztendlich das Ziel erreicht wird, sowohl Knochenhyperplasie als auch Osteoporose zu verhindern und zu behandeln.

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