Welche Tests sind bei Costochondritis erforderlich?

Welche Tests sind bei Costochondritis erforderlich?

Costochondritis ist eine weit verbreitete Erkrankung. Es bereitet uns oft gewisse Schmerzen. Die Ursache ist in der Regel eine Infektion der oberen Atemwege. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, hat es gewisse Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit. Es wird auch unser normales Leben beeinträchtigen. Wenn wir diese Krankheit jedoch behandeln möchten, müssen wir sie zunächst untersuchen und diagnostizieren. Erst wenn Ursache und Zustand geklärt sind, können wir das richtige Medikament verschreiben. Schauen wir uns an, welche Untersuchungen bei einer Costochondritis notwendig sind.

Costochondritis ist eine Krankheit, die die Gesundheit von Freundinnen schädigen kann und immer mehr Menschen trifft. In den letzten Jahren leiden immer mehr Patienten an einer Costochondritis. Experten weisen Patienten darauf hin, dass sie nach einer Costochondritis nicht in Panik geraten dürfen und sich so schnell wie möglich untersuchen und behandeln lassen müssen, um eine Verschlechterung ihres Zustands zu vermeiden. Bei Personen, bei denen keine Costochondritis diagnostiziert wurde, lassen Sie einfach eine Untersuchung durchführen. Klinisch gibt es viele Untersuchungsmethoden zur Costochondritis. Nachfolgend geben wir eine ausführliche Einführung.

Röntgenuntersuchung des Brustkorbs: Da eine Costochondritis auf Röntgenaufnahmen nicht sichtbar ist, können mit einer Röntgenuntersuchung des Brustkorbs keine Anzeichen von Läsionen festgestellt werden. Sie hilft jedoch dabei, intrathorakale Läsionen, eine Brustwandtuberkulose und eine Rippenosteomyelitis auszuschließen.

CT-Scan des Brustkorbs: Der CT-Scan des Brustkorbs ist eine Methode zur Untersuchung des Brustkorbs mittels Röntgen-Computertomographie (CT). Bei der Untersuchung der Brustwand kann eine Asbestose mit Pleuraverdickung festgestellt werden, die auf Röntgenaufnahmen der Brust nicht zu sehen ist. Bei einem Pleuraerguss kann die Entdeckung kleiner Pleuraknoten oder -massen bei der Diagnose von Metastasen und Mesotheliom hilfreich sein. Anhand des CT-Wertes der Pleuramasse kann zwischen einem gekapselten Erguss, einem lokalisierten Mesotheliom und einem extrapleuralen Lipom unterschieden werden. Mithilfe der CT-Verstärkung kann ein Hämangiom der Brustwand diagnostiziert werden. Rippenbrüche und Rippenzerstörungen können gut dargestellt werden. Eine CT-Untersuchung kann Knorpelschwellungen und Verknöcherungen gut darstellen und Patienten mit Costochondritis können sich dieser Untersuchung unterziehen.

B-Ultraschall: Er kann die Schwellung und strukturelle Umgestaltung des Rippenknorpels zeigen und es ist einfach, die Schwellungsveränderungen auf beiden Seiten zu vergleichen. Die Biopsie ergab keine signifikanten Befunde. Patienten mit Costochondritis können sich dieser Untersuchung unterziehen.

Sechs biochemische Bluttests: Sechs biochemische Bluttests sind vorläufige Untersuchungen des Zustands des menschlichen Blutes, einschließlich Alanin-Aminotransferase, Kreatinin, Harnstoffstickstoff, Serumglukose, Triglyceride und Gesamtcholesterin. Zu den biochemischen Untersuchungsgegenständen des Blutes gehören Harnstoff (Stickstoff) im Blut (BUN), Kreatinin (Cr), pH-Wert im Blut, Natrium, Kalium, Chlorid, Kalzium, Phosphor, Blutzucker, alkalische Phosphatase usw. Harnstoff und Kreatinin im Blut sind Harnstofftoxine. Genau genommen sind diese beiden Stoffe nur ein Teil der Toxine, da beide gleichzeitig durch glomeruläre Filtration ausgeschieden werden und leicht zu überwachen sind. Daher werden sie seit langem als Hauptindikatoren zur Beurteilung der Nierenfunktion verwendet. Die Labortests, Blutuntersuchungen, Blutphosphor- und Blutkalziumwerte, die Blutsenkungsgeschwindigkeit, die alkalische Phosphatase usw. von Patienten mit Costochondritis sind alle normal.

Soweit zu den Untersuchungsmethoden bei einer Costochondritis. Ich glaube, dass jeder Patient es nach der Lektüre verstehen wird. Experten empfehlen allen Patienten mit Costochondritis, sich für die Untersuchung an ein reguläres und professionelles Krankenhaus zu wenden, um Fehldiagnosen und falsche Behandlungen zu vermeiden.

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