Was kann getan werden, um das Leben von Patienten mit Darmverschluss zu verlängern?

Was kann getan werden, um das Leben von Patienten mit Darmverschluss zu verlängern?

Die Leute bekommen Angst, wenn von einem Darmverschluss die Rede ist. Wird diese Krankheit nicht rechtzeitig behandelt, ist die Sterblichkeitsrate sehr hoch. Kein Freund möchte durch eine solche Krankheit belästigt werden. Was kann also getan werden, um das Leben von Patienten mit Darmverschluss zu verlängern? Schauen wir es uns gemeinsam an.

Die Schmerzen und das Leiden, die ein Darmverschluss bei Patienten verursacht, sind für normale Menschen unvorstellbar. Es handelt sich um eine der häufigsten chirurgischen Operationen bei akutem Abdomen. Manchmal ist ein akuter Darmverschluss schwer zu diagnostizieren, die Krankheit schreitet schnell voran und führt oft zum Tod. Die derzeitige Sterblichkeitsrate liegt im Allgemeinen bei 5 % bis 10 % und bei Patienten mit einem eingeklemmten Darmverschluss bei 10 % bis 20 %. Ein Ungleichgewicht des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalts sowie das hohe Alter des Patienten in Kombination mit einer Herz-Lungen-Insuffizienz sind häufig die Todesursachen. Um das Leben von Patienten mit Darmverschluss zu verlängern, müssen sie daher neben der aktiven Behandlung der Krankheit auch eine bessere Prävention im Leben betreiben.

Adhäsionslyse und Repositionsoperation: Kommt es bei der Laparotomie nicht zu einem blutigen Exsudat, handelt es sich meist um eine einfache Obstruktion. Wenn die Darmerweiterung nicht schwerwiegend ist, verfolgen Sie die Verbindung des kollabierten und erweiterten Darms von oben nach unten, wo sich die Obstruktionsläsion befindet. Je nach Ursache kann eine Adhäsionslyse oder eine Darmtorsions- und Invaginationsreduktionsoperation durchgeführt werden. Wenn der Darmtrakt oberhalb der Obstruktion offensichtlich geschwollen ist, sollte der geschwollene Darmtrakt zuerst dekomprimiert werden, um einen Riss durch Zug während der Untersuchung zu vermeiden.

Enterostomie: im Allgemeinen geeignet bei Dickdarmverschluss, wie z. B. Sigmakrebs in Kombination mit Verschluss. Der Darmtrakt oberhalb der Obstruktion ist aufgebläht und weist schwere Ödeme und eine Darminfektion auf. Primäre chirurgische Resektion und Anastomose führen häufig zu einer Anastomoseninsuffizienz. Daher wird bei einem Dickdarmverschluss häufig zunächst oberhalb der Verstopfung eine Fistel angelegt. Bei Dünndarmobstruktionen, insbesondere bei hochgradigen Obstruktionen, ist eine Stomaversorgung jedoch nicht geeignet, da es sonst zu starkem Flüssigkeitsverlust und Erosionen der Bauchhaut kommt und die Ernährung von Patienten mit einer langfristigen Stomaversorgung schwierig wird.

Die Ursachen für einen Darmverschluss sind vielfältig. Zur Vorbeugung sollten Kinder mit Askariasis eine aktive Entwurmungsbehandlung erhalten, Hernien sollten umgehend versorgt werden und Bauchoperationen sollten schonend durchgeführt werden. Es gibt Berichte, dass das Einbringen von Carboxymethylcellulose in die Bauchhöhle und die orale Einnahme von Vitamin E nach einer Operation das Auftreten von Darmverwachsungen verringern können.

Experten weisen darauf hin, dass der Magen der Menschen im ersten Monat des Jahres häufig belastet ist. Wenn Sie also Lebensmittel mit langen Ballaststoffen essen, müssen Sie diese beim Kochen zerkleinern. Achten Sie außerdem darauf, nicht zu viel zu essen, um Magen und Darm nicht zusätzlich zu belasten und die Verdauungs- und Aufnahmefähigkeit zu verringern. Es ist nicht ratsam, zu viel Yuanxiao und Tangyuan zu essen. Kakis enthalten viele Tannine, die leicht Magensteine ​​verursachen können, die wiederum den Verdauungstrakt blockieren und einen Darmverschluss verursachen. Daher sollten Sie Ihren Verzehr ebenfalls kontrollieren.

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